Beiträge von r9t.999

    Ich antworte mir nach Experiment mal selber: Eine anderer Type schießt den Harmony-Hub ab!

    iobroker schickt zwar den Befehl an den Harmony-Hub, dieser sendet aber nichts und irgendwann macht der Hub gar nichts mehr, auch nicht per Fernbedienung. Nur ein Neustart erweckt ihn wieder zum Leben.

    Und im iobroker muss dann die Harmony-Instanz gelöscht und neu erstellt werden, weil selbst ein auf „number” zurückgestellter Type (Objekte) merkwürdigerweise vom Harmony-Hub nicht mehr erkannt wird.

    Fazit: es bleibt jetzt wie es ist (Warnmeldungen im Log) und lasse die Finger davon.

    das problem hatte ich auch.

    Du kannst die harmony befehle im iobroker nur über den szene adapter steuern.

    Dort habe ich mir für die verschiedenen aktionen der harmony fernbedienung einfach je eine szene erstellt die den befehl (die zahl) sendet. Somit blocked der hub auch nicht mehr.

    Hallo zusammen.

    Ich habe nun fleißig sämtliche Youtube Videos von Dennis zum iobroker angeschaut. Soweit so gut.

    Nun möchte ich gerne meinen Harmony Hub bzw. die erstellten Szenen steuern.
    Das ist mir bis jetzt nicht gelungen.
    Problem ist hier, dass eine Szene vom Harmony Hub die Nummer 2 als Wert bekommt, sobald diese ausgeführt ist und den Wert 0 wenn die Szene nicht aktiv ist (z.B. TV aus).
    Wenn ich per Skript den Wert vorgebe, dann bockt der Harmony Hub und bei dem Status Harmony:hubBlocked steht dann true, d.h. der Harmony Hub nimmt solange keine Befehle mehr entgegen und führt keine mehr aus, bis der Status wieder auf false steht.
    Nun hab ich versucht, den Harmony:hubBlocked Status per Skript gleich mit auf false zu setzen, aber das funktioniert scheinbar so nicht.

    Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir weiter helfen?

    Danke