Beiträge von Kai0182

    Hi, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Smartwatch die ich ohne Handy benutzen kann (zumindest temporär) ich möchte mit der Uhr eigentlich nur die Möglichkeit haben meine Kopfhörer per Bluetooth zu verbinden, Musik/Podcast über eine Podcast App oder Soundcloud abzuspielen und im besten Fall den WLAN Hotspot im Studio nutzen für "Live Musik"


    Gibt es eine uhr die das kann?

    Ok, sorry. Jetzt nochmal mein Szenario.
    Ich habe im Wohnzimmer einen Xiaomi Auara Button den ich betätige wenn ich ins Bett gehe.

    Dann gehen im Wohnzimmer alle Geräte und Lampen aus, und im Schlafzimmer geht dafür der TV an, und in meiner Wunschvorstellung die Nachtisch Lampe geht auch an.

    Wenn ich im Bett liege will ich aber weiterhin die Lampe auch nur mit dem Hardwareschalter an der Lampe ausschalten können.

    Also eigentlich habe ich folgendes vor,bzw wäre das die hauptnutzung: ich möchte mit einem Button in raum1 die Lampe einschalten und dann mit dem Hardware Schalter an der Lampe das Licht wieder ausschalten. Wenn dies nur mit an löten von Schalter an den sonoff geht oder mit ähnlichem Aufwand ist es eh raus. Aber wenn es mit normalen basic, s20 Steckdose oder so geht denk ich drüber nach ob das so sinn macht. Hoffe man versteht was ich meine.

    Hi! Ich habe eine normale stehlampe mit Stecker. Diese würde ich gerne per WLAN aber azch weiterhin per Kippschalter schalten können. Ist dies generell möglich? Und wenn ja, was brauche ich dafür? Eine tasmota Steckdose? Einen sonoff? Einen Shelly? Vielem Dank für euren input

    Hat hier jemand ein geeignetes Script für einen Zähler ohne Drehscheibe mit 10.000 Impulsen/kWh?

    Ich habe den Sensor eingerichtet, der zählt auch fleißig die Impulse hoch und der Total Counter wächst und wächst.

    Würde das nun gerne als kwh berechnen im ersten Schritt.

    Noch lieber wäre mir aber ein Script um den aktuellen Verbrauch darzustellen, oder auch den stündlichen Verbrauch.

    Komme aber mit diesem 10.000 Wert einfach nicht klar und weiß nicht was ich wie rechnen soll, welche Variablen usw.


    Habe bei jemand anders gelesen das man die Zeit zwischen dem Blinken zählen soll um das zu machen, nur wie stelle ich das in Blockly an?

    Zitat

    Aus der Zeit zwischen zwei mal blinken kann man den aktuellen Momentanverbrauch in Watt ausrechnen (Aktueller Verbrauch in W = 360000 / zeit_zwischen_blinken_in_ms)

    Dort wird aber alles mit PHP und SQL Datenbanken gemacht.


    Vielen DAnk für eure Hilfe

    Hi, ich habe meinen iobroker auf ein Proxmox System umgezogen, das hat mit dem Video Tutorial von Dennis auch wunderbar funktioniert.


    Ich würde nun gerne auf dem selben Proxmox System eine Sophos UTM Home Firewall laufen lassen in einer eigenen VM die mein komplettes System überwacht.

    Wenn ich das richtig Verstehe brauche ich dann noch eine zweite Netzwerkkarte für meinen HP T610 Thin Client, ist das korrekt? Oder hat hier vielleicht sogar jemand so ein System am laufen und könnte mir Tips geben? Besten DAnk

    Hallo Zusammen,

    bei mir steht eine Flurrenovierung an die ich gerne dazu nutzen würde das Licht auch etwas upzugraden.


    Aktuell Gibt es Unten einen Lichtschalter und Oben einen Lichtschalter die eine Deckenleuchte in ganz normaler Kreuzschaltung schalten.


    Wenn ich jetzt renoviere würde ich gerne zusätzlich eine Treppenbeleuchtung integrieren.

    Strom würde ich also von dieser Leitung nehmen.

    Gleichzeitig würde ich aber auch gerne smarter werden, damit zumindest das Treppenlicht über XIAOMI Bewegungsmelder und Astrotime gesteuert wird.

    Vermutlich muss ich dann auf Shellys gehen oder was schlagt ihr mir vor?


    (Hoffe meine Erklärung war überhaupt verständlich, ansonsten gerne fragen)

    SMARTHOME Vielen Dank für den Link, werde ich so mal testen.

    Bist du lesiflo aus dem iobroker Forum?

    Ich habe das 1_tablet_new Projekt aus dem Forum nämlich als Muster genommen und taste mich damit jetzt an mein eigenes Projekt heran. Das klappt bisher auch erstaunlich gut, nur habe ich ab und zu noch ein paar Probleme die ich fragen müsste.

    SMARTHOME Welche Größe hat dein Tablet/Endgerät das diese VIS darstellt?


    Sieht alles richtig gut aus und ich wünsche ich würde es ansatzweise so hinbekommen.

    Bzw ich hätte erstmal ein Konzept was ich eigentlich gerne wie hätte....


    Wie hast du das mit dem Müllkalender gelöst?

    Ich habe schon hinbekommen dass ich einzelne Datenpunkte mit dem Abholdatum habe, aber mit so einem Widget scheitere ich jedoch noch

    Hallo Zusammen,


    kennt sich hier jemand zufällig mit der Steuerung einer Squeezebox aus?


    Mein Setup:


    Synology NAS als Squeezebox Server

    Squeezebox Radio im Bad

    Squeezebox Picoreplayer im Esszimmer

    Squeezebox Picoreplayer im Ankleidezimmer.


    Ich möchte aktuell einfach nur über die VIS jeden einzelnen Player steuern können, finde aber nicht so richtig einen Ansatz.

    Bzw würde mir reichen Radio Symbole in der VIS zu haben wie schon einige hier mit den Echo Dots betreiben, Lauter, Leiser, Start und Stop. Mehr erstmal nicht.


    Squeezebox Adapter läuft im iobroker, Werte auslesen der Boxen klappt auch.

    Wie geht aber der REst?



    Kann mir da jemand helfen?

    Mein Streifen wird erkannt und im iobroker kommt er auch als Objekt unter dem Sonoff Ordner rein. Leider aber scheinbar als einfarbiger LED Streifen. Die 3 Channels wie bei Dennis im Video werden bei mir nicht angezeigt, nur Power


    Edit:


    Hat sich erledigt. Nachdem ich den Streifen per Console einmal farbig geschaltet hab, sind auch die Kanäle im iobroker erschienen

    Ich habe mich am Wochenende auch mal an diesem Script probiert aber muss auch gestehen so ganz steige ich noch nicht durch.

    Habe aber auch jetzt durch K_L_S erst festgestellt, dass ich Thermostate und Kontake einpflegen muss, habe bisher nur die Räume gewählt.

    Sobald das drin ist, werde ich weiter forschen.


    Der View gilt schließlich nur für einen Raum, oder?

    Habe am Wochenende meine komplette iobroker Installation auf neuer Hardware neu aufgesetzt.

    Thermostate sind dort auch im iobroker drin.


    Mein erster Wunsch ist das abzubilden, was ich im April diesen Jahres schonmal probiert habe.

    Also das hier


    Zitat

    Wenn das Fenster AUF ist soll die Heizung auf off geschaltet werden, und wenn es auf ZU steht, soll die Heizung auf Automatik Programm stehen.

    Es funktioniert aber einfach gar nichts.

    Hallo,


    ich stehe als Anfänger vor dem gleichen Problemen. Meine Xiaomi Fensterkontakte funktionieren einwandfrei, nur eine Abschaltung meiner HomematicIP Thermostate bekomme ich nicht geregelt. Hast du zwischenzeitlich ein funktionierendes Skript für den IOBroker hinbekommen?

    Aufgrund des langen Sommers habe ich mich dann nicht mehr wirklich damit beschäftigt muss ich gestehen.

    Jetzt im Winter ärgere ich mich.


    Was dogi geschrieben hat klingt wirklich alles sehr einleuchtend, danke dafür.

    Aber irgendwie stell ich mir den iobroker auch als Zentrale für alle Protokolle vor, dass man eben nicht erst den Xiaomi Kontakt als CuxD simulieren muss, wenn der iobroker eigentlich auch dem Thermostat sagen können müsste WENN Fenster offen, dann das.

    Ich spiel am Wochenende nochmal daran rum.