Beiträge von Frank_y

    Mir geht es auch so. Es gibt auf GitHub auch ein Issue dazu:

    https://github.com/biddster/no…b-wemo-emulator/issues/24


    Die Lösung über node-red Emulatoren ist ansonsten wirklich toll und sehr robust: eine Cloud als Fehler weniger. Ich bin an dieser Stelle leider nur User. Aber vielleicht gibt es hier ja nette Leute, die den Fehler nachvollziehen und beheben können.

    Ich hatte tatsächlich "1MB No spiffs" nicht umgestellt. Allerdings gab es danach beim Kompilieren Fehlermeldungen, die ich dann wieder nicht gelöst bekommen habe.

    Ich bin jetzt -wie auf der Github empfohlen- zu Atom/PlatformIO gewechselt. Dort muss man keinerlei Board-Einstellungen o.ä. vornehmen. Nur die SSID+Passwort und es funktioniert auf Anhieb: 5.12.0j läuft stabil auf zwei Sonoff Basic und einem Sonoff POW.


    Die Installation und den Flash habe ich wie der 'Technik Schwabe' gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hilft das auch dem einen oden anderen weiter

    Hallo Leute,


    ich stehe etwas auf dem Schlauch: Habe bereits mehrere Sonoffs mit Tasmota geflashed: Arduino 1.8.5 mit Tasmota 5.11.1b. hat auch immer geklappt. Jetzt wollte ich die neueste Version von Tasmota 5.12.0j verwenden, was mir einfach nicht gelingen will. Habe in der Lib <Pubsubclient.h> die Zeile #define MQTT_MAX_PACKET_SIZE 1000 geändert und meine Wifi-Einstellungen (SSID+passwort) richtig eingetragen. Das Flashen klappt dann auch noch: die LED am Sonoff leuchte auf. Nach Anschluss an den Strom blinkt der Sonoff und versucht offensichtlich mehrfach ins WLAN zu gelangen, verbindet sich aber nicht. Flashed man die 5.11.1b wieder drauf, funktioniert alles sofort.

    Was übersehe ich die ganze Zeit? Was muss noch angepasst werden.