Beiträge von moritz

    Moin

    der admin.0 ist auf Version: 2.0.9 ist aktuell

    Wo kann ich den Rest prüfen?

    Meinst du beim Node den node-red Adapter?

    Was mich auch wundert im broadlink.0 kann ich Schalter Anlegen.

    Im boradlink2.0 nicht.

    Kann jemand mal bitte einen Screenshot von seiner config boradlink2.0 hier posten.

    Muss ich für alle Ir Befehle Schalter anlegen um sie per alexa ausführen zu könnne?

    Danke schon mal für die Unterstützung.

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neun in dem Bereich iobroker unterwegs.

    Ich bin auf Grund der guten YouTube Videos hier gelandet.

    Ich wollt nun kein neues Thema auf machen hoffe das ist so ok.

    admin sonst bitte verschieben.

    Habe mir dann letzte Woche extra einen Pi3 B+ bestellt und erfolgreich den iobroker installiert.

    Ich möchte nun mit einem BordLink RM 3 Mini über alexa meine Stereoanlage schalten.

    – Anlernen der iR Befehle hat super funktioniert.

    – Skripte habe ich wie im YouTube Video angelegt.

    Nun zum Problem: Ich bekomme im „weißen Adapter“ keine neue Schalter angelegt.

    Ich würde den on / off Befehl gern als Schalter konfigurieren aber wenn ich einen Schalter z.B. „Anlage“ anlege bekomme einen Eintrag aber nicht als Ordner

    Einen Datenpunkt kann ich Anlegen aber den kann ich später unter cloud —> Smart Home nicht auswählen.

    Kann mir hier einer Helfen?

    Muss ich später auch für jeden iR Befehl z.B. Umschalten auf AUX zusätzlich noch einen Schalter Anlegen?