Beiträge von WiLdOnE

    Mahlzeit Gemeinde...


    Folgende Problematik:


    Mein Admin Adapter ist auf 3.3.5 und könnte auf 3.4.7 aktualisiert werden. Nach anklicken läuft ein Wartering und hört nicht mehr auf. Ein Zugriff ist im Anschluss auch nicht mehr möglich.


    Ich muss die SD Karte formatieren und Iobroker komplett neu aufsetzen, dank fertigen Image zwar kein Problem. Aber eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.


    Nach drei Versuchen wollte ich mich jetzt an euch wenden :)


    Hat wer auch die Probleme?



    Des weiteren musste ich feststellen das Vacuum Cleaner Adapter auch nur bei npm 5. läuft und nicht höher.


    Sollte man einfach nicht ständig updaten?


    Grüße

    Hi und erstmal danke für das tolle Tutorial! Ich wollte das gestern mit meinem Robo ebenfalls machen und habe folgendes Problem:


    Nachdem ich die .bat ausgeführt habe und Deutsch als Sprache zum Flashen gewählt habe bekomme ich noch die normalen Meldungen. Nach "Sending voice package: OK" kommt der Punkt "Applying voice package". Hier läuft der Zähler einfach weiter bis er 45 Minuten erreicht hat und bleibt dann stehen. Der Sauger spricht allerdings weiterhin Englisch?! Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?

    Nabend, da fehlen leider zu viele Angaben. Benutzt du die russische MiHome oder die vom Mi Toolkit 1.6?
    Hast du den Token ausgelesen? Ist dieser richtig. Stimmt die IP Adresse. Wurde nach erfolgreicher Verbindung die .wav Dateien in den Voices Ordner kopiert? Das MS-Dos Programm sollte dann ohne Hänger durchlaufen. Hab den Prozess schon mehrfach durchgeführt


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    die gleichen Probleme hatte ich auch, auf Europe umgestellt, Token geholt, fertig


    Scheint aber öfters Probleme mit der Cloud vom ioBroker zu geben. Mal Grün, mal Gelb. Somit springt Alexa nur sporadisch an X(

    Ich könnte bröckeln, seit der Umstellung am Donnerstag nur Probleme.


    Jetzt steht mein Cloud Adapter im ioBroker auf gelb. Somit springt Alexa nicht an.


    Reaktivieren und Neuinstallation helfen nicht.


    Wer hat das gleiche Problem und kann helfen?



    Grüße

    Bin wieder mal selber drauf gekommen :D:D:D:D


    Dank meines eigenen Post im Thema Auslesen unter Windows. Die offiziellen MiHome App's bringen einen nicht weiter. Das Handy muss Appfrei sein. Anschließend mit MiToolKit 1.6 erst die "deutsche App" installieren und anschließend lässt sich über diese der Token auslesen.


    Endlich läuft alles wieder :*8o

    Guten Abend,


    also ich hab jetzt versucht den Token auszulesen. Leider bekomme ich es nicht hin.


    Der Roborock ist jetzt auf Europe registriert und funktioniert.


    Ich habe jetzt eine ältere MiHome Version installiert, 5.1.30


    Beim Auslesen kommt aber nur die IP ohne Token, wenn ich aber eine MiHome Version 4.XX nehme gibt es die Auswahl Europe nicht. Wenn man Mainland China auswählt, ist ja der Roborock nicht registriert.


    Lösungsmöglichkeit?

    War bei mir auch gestern so. Musste auch auf Europa wechseln. Token brauchst du einen neuen. Da der sich beim WLAN verbinden ändert.
    Mein Problem ist, ich habe yeelights, den water kettle, flowercare und die EyeCare Lampe.. Die sind alle nur unter Mailand...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hab mich noch nicht getraut Alexa anzusprechen.

    Token auslesen war auch nervig, da meine deutsche App unter MiToolKit gar nicht ging.

    Und über die orginal App für eine bestimmte MiToolKit Version. War nervig ?

    Hab auch Version 5.1.38


    Komisch


    Naja egal, definitiv ging China nicht mehr, dafür jetzt Europa.


    Vielleicht hilft der Betrag bei dem Problem noch anderen.


    Schönen Abend noch ?

    Die Einstellungen stimmen soweit, resette deinen Robbi und verbinde das Teil mal neu.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Nein, mehrmals probiert.


    Man muss jetzt auf Europa wechseln.


    Das Problem muss doch aber alle betreffen ?

    Habe ein Update über Playstore gemacht.

    Habe jetzt die aktuelle MiHome Version.


    Mein Roborock ist nicht mehr verbunden und wenn ich ihn hinzugefügt und öffne kommt:


    In order to protect your privacy, rights and interests, please select region your country or region.


    Anschließend wird er gelöscht.


    Land ist Mainland China.



    Bitte Hilfe