Beiträge von overfl0w

    Moin Moin liebe Gemeinde,

    ich habe heute mal meine Leuchten im Wohnzimmer ausgewechselt. Da die Leuchte 3 Leuchtmittel hat, habe ich alle drei ausgewechselt. Es sind nun 3 x Ikea Tradfri Gu10 verbaut.

    Nun meine Frage, kann ich diese drei Leuchten auf einmal dimmen in der VIS mithilfe des hqwidgets?

    Ich habe eine Szene erstellt, aber bekomme folgenden Fehler mein dimmen:


    Code
    1. zigbee.0 2019-03-09 22:26:06.883 error Zigbee publish to '0x000b57fffebe3096', genOnOff - off - {} - 1 failed with error Error: rsp error: 17
    2. zigbee.0 2019-03-09 22:25:43.198 error Zigbee publish to '0x000b57fffebe3096', genOnOff - off - {} - 1 failed with error Error: AF data request fails, status code: 233. MAC no ack.
    3. zigbee.0 2019-03-09 22:24:33.282 error Zigbee publish to '0x000b57fffebe3096', genLevelCtrl - moveToLevel - {"level":false,"transtime":0} - 1 failed with error Error: rsp error: 16
    4. zigbee.0 2019-03-09 22:24:22.573 error Zigbee publish to '0x000b57fffebe3096', genLevelCtrl - moveToLevel - {"level":false,"transtime":0} - 1 failed with error Error: AF data request fails, status code: 233. MAC no ack.
    5. zigbee.0 2019-03-09 22:24:22.474 error Zigbee publish to '0x000b57fffebe3096', genOnOff - off - {} - 1 failed with error Error: rsp error: 17

    Über Hilfe bin ich sehr dankbar.. danke im voraus


    overfl0w

    Wenn es unbedingt Über LAN angeschlossen werden soll, dann HUE. Ansonsten würde auch nen cc2531 und dazu ne Art Repeater gehen. Das wäre dann der cc2530. Alternativ kannst du auch nen raspi im multihost Mode nehmen. ??

    Ich bin auf der Suche nach einem Script, dass ich nutzen kann, um die Batteriestände meiner Sensoren die über den Zigbee Adapter laufen abzufragen und sollte eine Batterie sich dem Ende neigen möchte ich eine Nachricht per Telegram bekommen.



    Ich habe schon im ioBroker-Forum gesucht und auch eines gefunden, nur leider funktioniert das bei mir noch nicht soo richtig..

    Hier das Script aus dem Forum:


    Wie löst Ihr das Problem?

    Danke im Voraus

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich brauche eure Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit mehr als 3 Signalbilder im VIS Editor abzufragen?

    Mein Problem ist, dass ich folgende Zustände habe: "0", "1", "2", "3". Je nach Wert möchte ich gern

    einen durchgestylten Text anzeigen lassen in Form eines CSS Batches. (Siehe angehängtes Foto 2).


    Oder hat jemand vllt. ein javascript womit ich das erledigen könnte?


    Danke euch im Voraus


    Maurice

    Nabend, bitte verzeiht mir die Frage aber welches System als Benachrichtigungssystem für ioBroker? Was gibt es für Pro und was für Kontra? Bzw. was habt ihr im Einsatz?


    Liebe Grüße

    Hi, nach langem Suchen und nicht weiterkommen, frage ich nun mal hier.

    Ich habe meine Vis auf Vordermann gebracht und wollte ein altes iPad 2 Mini in den Flur hängen. Leider finde ich aktuell keine Tutorials oder Lösungen wie ich das Ding per Kamera oder falls vorhanden Annäherungssensor automatisch ein und ausschalten kann. Außerdem hat vllt. Jemand von euch einen Tipp womit ich die Vis am besten Dauerhaft als Fullscreen darstellen kann.


    Danke im Voraus und liebe Grüße

    Schau wie bereits geschrieben in deine LOG und filtere nach dem alexa2 Adapter.

    Da steht was nicht passt.. vermutlich, dass deine Zugangsdaten falsch sind.. Das kannst du getrost missachten.


    Weiter müsste da eine URL stehen, ferner die deines iobroker devices inklusive eines dynamischen ports.

    Klicke darauf, log dich bei "Amazon Alexa" ein, ggbf. 2 Fac Auth und schon ist der Cookie manuell gesetzt.


    Das ganze habe ich dir mal simuliert und als Screeny angehängt.

    Hallo liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach einem vernünftigem und vor allem günstigen SmartLock für mein Haus. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Gedöns? Also ist ja nicht sonderlich schwer zu erklären bzw. zu installieren, aber das passende zu finden erweißt sich als schwierig.


    Also, falls jemand seinen Senf dazu schreiben kann, bitte :)

    Hallo liebe Community, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, weshalb ich hoffe, dass ich mich im richtigen Thread befinde :)


    Ich wollte meine bis vor kurzem nutzlosen 433 MHZ Steckdosen wieder einen Sinn geben und habe diese mit einem Broadlink RM pro + und dem Broadlink 2 Adapter erfolgreich in meine IO Broker Instanz angelernt. Wen es interessiert, es waren die billigen von Unitec (habe bei der Suche im Forum schon gesehen, dass der ein oder andere mit den Dingern Probeme beim einlernen hatte. Die hatte ich gar nicht.)


    Nun aber zu meinem Problemchen. Ich würde gerne für jedes Gerät einen Überordner erstellen. Leider bin ich scheinbar zu unterqualifiziert dafür :-D Ich hatte mir ein YT Video diesbezügich angeschaut:

    Problem ist, dass der Videomensch einen anderen Adapter benutzt. Wenn ich die ID-Pukt Methode verwende, werden zwar Ordner erstellt, jedoch nach einem Refresh sind diese wieder weg :-(


    Hoffe jemand kann mir helfen, danke im Voraus


    overfl0w


    schimmer-media.de/index.php?attachment/2184/