Beiträge von hofmannha

    Hallo,

    erstmal wünsche ich Euch noch frohe Weihnachten.

    Klaus ich habe meinen BT3 bekommen. Windows 1803 ist drauf.

    Ich habe ioBroker für Windows installiert und nichts tut sich.

    Währen der Installation kommen schon Fehlermeldungen.

    KÖNNTEST Du mich mal unterstützen?


    Gruß

    Hans

    Hallo Leute,

    ich brauche mal Eure Hilfe.

    mehrere Wochen läuft bei mir der ioBroker fehlerfrei auf meine QNap-NAS.

    In den letzten Tagen, wird eine Statusänderung in den Objekten nicht mehr angezeigt.

    Ich schalte ein Homematic-Lichtschalter mit der Hand ein, dann wird der Staus in

    den Objekten nicht mehr aktualisiert aber auf der Homematik Weboberfläche funktioniert es. Schalte ich aber das Licht über den ioBroker ein, dann wird der Status aktualisiert.

    Bin am verzweifeln.


    Gruß

    Hans

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für die Info. Ich werde ihn jetzt bestelle.

    Ich habe ioBroker auf einem Raspberry 3 laufen. Aber da gibts öfters mal Probleme mit Neustart usw. Das nervt jetzt langsam.

    Windows 10 habe ich schon auf einem Stick.

    Wenn es soweit ist und ich noch Fragen habe, kann ich mich an Dich wenden?

    Gruß

    Hans

    Hallo Leute,

    ich möchte auch von meinem Pi auf einen Mini PC umziehen.

    Da es den Beelink S1 kaum noch gibt, bleibt mir nur die Wahl zwischen Beelink BT3 oder N50.

    Ich möchte Max 200€ ausgeben. Welchen Typ würdet Ihr mir raten? Wer hat Iobroker Broker schon auf einem BT3 oder N50 am Laufen?

    Linux oder Windows?


    Gruß

    Hallo Leute,

    geht bei Euch der Telegram-Adapter noch?

    Gestern war noch alles io. Heute wurden beide Adapter upgedatet und siehe sie funktionieren

    nicht mehr. Kein Qutittungstext und schaltet nur in einer Richtung.


    Gruß

    Hans

    Hallo Leute,

    habe ein Problem mit einem zweiten Gateway in IOBroker.

    Ein Gateway mit zwei Fensterkontakten, Temperatursensor, Bewegungsmelder und ein Taster habe ich in Betrieb und läuft auch einwandfrei.

    Wenn ich nun das zweite Gateway in IOBroker installiere, so verliert der Taster am ersten Gateway seine Funktion. Der LED-Ring am Gateway läßt sich auch nicht mehr ansteuern. Im Logfile steht invalid Key. Ich habe zig Mal den Key überprüft, er stimmt.

    Danach habe ich das Gateway gelöscht und eine zeite Instannz installiert. Das geht auch nicht. Die Instanz bleibt gelb.

    Wenn ich das zweite Gateway wieder lösche,, dann funktioniert alles wieder problemlos.

    Beide Gateways wurden gestern in der App upgedatet.

    Ich weiß mir keinen Rat mehr. Mich wundert es, daß es bei Dennis in der selben Instanz funktioniert.


    Hat jemand einen Rat?


    Gruß

    Hans

    Hi Franz,

    vielen Dank für Deine Info. Bei mir ist das Problem, dass ich kein physikalischen Button habe

    sondern nur in der vis-Ansicht habe ich auf dem Tablett ein Button, der das Java Script aufruft.

    ich weiß nicht, wie ich im Java Script diesen Button im vis aufrufen kann. Dann könnte ich ja ein Trigger erstellen.

    Vielleicht hast Du eine Idee.


    Gruß Hans

    Hallo Leute,

    habe ein Problem mit einem simplen Script.

    Ich habe ein Script „Alles ausschalten“. Dort werden nur nacheinander Lampen

    und Steckdosen ausgeschaltet.

    In einer vis ist ein Button, der das Script aufruft. Betätige ich den Button, wird das Script

    gestoppt. Betätige ich den Button noch mal, wird das Script ausgeführt.

    D.h. um alles auszuschalten muss ich den Button zweimal betätigen.

    Hat jemand ein Vorschlag was da falsch ist?


    Gruß

    Hans

    Hallo SBorg,

    ja der PI wird jede Nacht um 4:00 Uhr neu gestartet. Merkwürdig ist, dasss

    die Uhrzeit gestern wieder stimmte. Ich werde das mal beobachten.

    Danke für die Antworten.


    Gruß

    Hans