Beiträge von tr1pp4

    Wurde der Kurs mal realisiert?

    Ich fände sowas auch sehr hilfreich. Vorallem das Thema Blockly fänd ich spannend.

    Die Installation und Grundfunktionen von ioBroker wurden glaube ich schon öfters erklärt und mit ein paar Minuten lesen zu schaffen sein

    Einfach mal ausprobieren mit dem Empfang im Gehäuse, würde ich empfehlen.
    Ich habe z.b. die ultrakleinen Temperatur Sensoren von Xiaomi im Eis- und Kühlschrank, die funken über eine sehr kleine "Antenne" mit 2.4GHz allerdings per Zigebee. Der Gateway ist relativ weit weg aber alles funktioniert tadellos.


    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

    <p>Ich bin jetzt kein Profi. Aber ich hatte ein ähnliches Problem. Habe alles versucht.</p>
    <p><br></p>
    <p>Irgendwann habe ich dann mal anstatt Stiftleiste und female-female Kabel einfach mit male-female Kabel versucht und es hat sofort funktioniert.</p>
    <p>Also einfach mal Kabel prüfen oder andere nehmen</p>

    Darf ich Fragen von welcher Marke?

    Mein Sonoff Bewegungsmelder scheint relativ langsam und eher auf kurze Distanzen zu reagieren. Ein Hellikeitssensor hat er auch keinen, könnte man aber per Blockly lösen
    Die Sonoff Fenster-/Tür-Kontake senden nur ein Signal wenn sie geöffnet werden, das macht irgendwie nicht so viel Sinn für mich.

    Aber irgendwo lassen sich bestimmt auch diese Geräte mal einsetzen lassen.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

    Tatsächlich!

    Da habe ich wohl gestern in den Objekten nicht aufmerksam beim Wert von RF_Data geschaut. Dort erscheint bei mir nur ganz kurz das Datenwort. Muss das nicht dort stehen bleiben solange kein neues kommt? Dann wäre das in der Tat die perfekte Lösung.

    Ich behelfe mir vorerst mal mit dem Tab "Ereignisse" dort kann ich pausieren wenn der Wert erscheint

    Darf ich den Beitrag mit deinen Scripts im ioBroker Forum verlinken? Ich finde es sollten alle etwas davon haben wenn's so tolle Lösungen gibt

    Wirklich cool die Community hier, so macht das echt Spass :)

    Vielen Dank für die Scripts und die ausführliche Beschreibung. Ich habe soweit alles mal übernommen

    Jetzt stehe ich an dem Punkt dass ich meine Sensoren (Sonoff DW1 und Sonoff CT60) einbinden möchte.

    Nur ist mir nicht klar woher die Bridge ohne anlernen den Result-String her bekommt.

    Also wenn ich nichts anlerne im Webinterface der Bridge bekomme ich keine Daten in RESULT und somit auch nichts in RF_Data

    du schreibst ja:

    ich persönlich empfehle dieses ganze Anlernen in der Bridge zu vergessen.

    Verstehe ich etwas falsch?


    BTW: Hast du das Script selbst geschrieben? Nur weil du schreibst "Es gibt da einen Javascript-Script,..." ;)

    Schade. Da hat hier wohl noch niemand eine Lösung.?

    Ich bin auch nur soweit dass ich per MQTT Broker Adapter unter tele/sonoff/RESULT diesen Wert bekomme: {"RfReceived":{"Sync":14670,"Low":490,"High":1460,"Data":"31F341","RfKey":1}}

    Hoffentlich wir das ganze noch in den Sonoff Adapter integriert