Beiträge von tugsi

    Hallo ihr Zwei,

    genau dasselbe habe ich hier auch.

    Habe zwei POW für Waschmaschine und Trockner und beide schwanken zwischen 0-100Watt, auch wenn ausser der Steckdose, nichts dranhängt.

    Damit ist eine Energiemessung zunichte.

    Habe von Core 2_3_0 auf 2_5_2 auch mal geupdatet und die neueste 6.6.0 drauf.

    Schon irgendwelche Erkenntnisse?

    Gruß
    Thomas

    Ob es aber noch einen mit einem Gerät gibt ^^

    Der Stromverbrauch dürfte aber fast identisch sein: 12V * 1.5 A = 18 Watt zu 5V * (~)2.5A = 12.5 Watt

    Wären 6 Watt * 8760h = ~53 kWh pa oder ~13,- pro Jahr mehr bei 0.25 € pro kWh

    Die primäre Stromaufnahme ist leider so nicht feststellbar, da sie immer vom Wirkungsgrad des Netzteils abhängt. Wenn ich also ein teures mit einem Spitzenwirkungsgrad nehme, wirst du die Werte mit einem 0815-Billigteil nie erreichen. Die sek. Leistungsaufnahme der Geräte ist aber sehr wohl vergleichbar ;)

    Es liegt ja ein Netzteil mit bei, damit meinte ich es.

    ich hab hier ein RPi 3B mit angeschlossenen TouchLCD (bare, sprich wie aus einem Laptop) und beide zusammen liegen bei ca. 9-10Watt am Netzteil.

    Nope mit messen hab ich nix am Hut, kann aber bestimmt jemand aus der Community übernehmen

    Hätte ja sein können, dass Du ein einfaches Strommesgerät für die Steckdose hast und es mal dranhängst, denn wie SBORG schon schreibt, wer weiss wer noch so eines hat ;)

    Du sprichst im Video vom Stromverbrauch höher als beim Pi, das ist ja schon logisch, aber interessant wäre schon, wieviel Watt der Beelink verbaucht.

    Die Aussage 12V beim 1,5A Netzteil ist ja nur sekundär interessant, mich interessiert die primäre Aufnahme vom Netzteil.

    Sprich, hast Du die Möglichkeit ein Strommessgerät am Netzteil (230V) anzuschliessen oder ein Sonoff POW?

    Mich würde die ungefähre Wattleistung interessieren.

    Danke im Voraus :)