Beiträge von quorle

    So Leute gerade meinen FTDI bekommen. Nun wollte ich meinen POW Version 2.0 flashen, aber Arduino 1.8.5 schlägt immer fehl.

    Hab aktuell Tasmota 5.11.0

    Einstellungen im Arduino:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2365/

    Fehler von Arduino:

    Hab gerade testweise nochmal eingesteckt. Am Anfang fängt die led sekündlich an zu blinken. Nach ca 1 Minute wechselt der Blinkmodus auf sekündliches 2 mal hintereinander blinken.

    Aber die App findet ihn noch immer nicht.

    Dann muss ich bis Dienstag warten, da soll mein FTDI mit Jumperleitungen kommen.

    Hey Leute, hab heute meinen ersten Sonoff bekommen und wollte ihn natürlich gleich direkt mit SonOTA flashen. Hab natürlich den POW nicht erst mit der App eingerichtet.

    Leider scheint der Flash fehlgeschlagen zu sein, da keine Daten, wie im Video der Waschmaschine zu sehen war, auf den POW übertragen wurden. Auch kam nie das WLAN von Sonoff, wo man sich zum Schluss verbinden muss. Das ganze blieb bei "Stage 2" stehen und nichts passierte mehr

    Da ich die Firmware natürlich nicht ausgelesen habe, vermute ich das ich Version 1.6 habe und ab dieser Version geht ja SOA nicht mehr was ich gelesen habe.


    Nun blinkt der POW nach dem einschalten erst sekündlich und dann immer 2 mal hintereinander Pause und wieder 2 mal hintereinander was sich immer wiederholt.

    Auch mit der App kann ich ihn nun nicht mehr einrichten.

    Ist er jetzt hinüber? Oder was kann ich machen?

    Klingt ja schon einmal vielversprechend. Aber hab halt einfach positives sowie negatives über die Fritz gehört. Wobei es das bei jedem Router gibt.

    Kann mir einen mehr zum ASUS DSL-AC88U sagen?

    Wie verhält es sich eigentlich mit dem neuen telefonieren übers Internet genau?

    Hey Leute, ich bin neu hier und durch die Videos auf das Forum gestoßen. Ich bin Anfänger in Sachen SmartHome, aber ich lerne täglich dazu.

    Nun meine derzeitiges Problem ist, ich brauch einen neuen Router, da mein alter Speedport W701V das alles einfach nicht mehr mitmacht :D

    Was würdet ihr empfehlen?

    Was wichtig wäre:

    - eingebautes Modem für DSL am T-Net und für zukünftige DSL ( bald brauch ich was besseres als 16.000 :D )

    - Telefonanlage wäre nicht schlecht ( neue Anschlüsse haben drei Rufnummern )

    - viele Ethernet Ports ( 8 wären gut )

    - sehr gute WLAN Eigenschaften in Sachen Qualität und Reichweite. Vielleicht könnte man in dem Gerät gleich zwei separate Wlan‘s einrichten. ( sollte Zukunftssicher sein )

    - Leistung sollte sie auch haben. ( in den Videos dauert es ja immer etwas länger bis die Fritzbox aktualisiert ist, oder ein Menü aufgebaut hat )

    - kosten, ich sag mal bis 300€

    - viele Funktion für Gastzugänge, Sicherheit, Leistung, Telefon, so wie im Asus DSL-AC88U zum Beispiel.


    Rest denk ich wird im Thread noch aufkommen.

    Und vielleicht eure Erfahrungen zu den Geräten.

    Danke schon mal und echt gute Videos. 8o