Beiträge von flair

    Nabend,


    ich wollte mal wissen ob schon jemand seinen Amazon Echo dot in die Decke eingebaut hat.

    Was haltet ihr davon?


    Ich habe da im Inet was gefunden das ein LED Panel ultraslim umgebaut wurde und einfach geil aussieht.

    Falls erlaubt ist, würde ich die Bilder von einem anderen Forum hier posten.

    Hallo,


    ich wollte ein i2c LCD Display direkt am RPi betreiben und per ioBroker steuern.

    Habe mir den Adapter "i2c" installiert und das Display wird auch gefunden aber wie es weiter geht weiß ich nicht, oder mache ich es komplett falsch?

    Möchte es gerne ohne Arduino (ESP etc.) benutzen, also das es direkt vom RPi läuft.

    Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?


    Display ist so ein wie unten auf dem Bild

    Das wird IMO so nicht funktionieren. Die Tankerkönigseite lädt die Daten per Javascript aus deren Datenbank nach. Das fehlt bei VIS im iFrame, deswegen bekommst du noch die erste Zeile angezeigt und dann fehlt der JS-Part.

    Vielen Dank nochmal das habe ich mir auch schon gedacht. Hoffentlich kommt da noch was.


    der-eine

    Danke für den Link das Video habe ich heute auch schon entdeckt, aber führt wohl kein Weg daran vorbei es so zu realisieren.

    änder mal im trigger das "wurde geändert" zu "wurde aktualisiert" dann wird der befehl immer geschickt und nicht nur wenn von true auf false oder anders herum.


    und Gysl


    das wie du es hast ist was anderes weil du eine rückmeldung bekommst vom sonoff, was franky hat ist über 433 mhz wo keine rückmeldung kommt ob es an oder aus ist.

    Kippe und Franz


    Ihr müsst eine Rolle eingeben was es ist, zb switch dann erkennt es der cloud adapter auch, bei der älteren Version vom admin erstellt er einen Datenpunkt ohne eine Rolle und der aktuellere cloud adapter akzeptiert es nicht.

    Unter neuem admin update müsst ihr zwangsweise eine Rolle eingeben sonst könnt ihr nicht speichern.

    Hi flair

    Wie hast du den Batterie status vom Tablet in den ioBroker hin bekommen?

    Wenn du VIS auf dem Tablet installiert hast und aktiv ist überträgt er den battery status in iobroker unter:


    Objekte -> vis.0 -> app -> battery -> level



    Habe ich auch schon probiert. Dann startet er nach ein wenig zeit und geht aber auch verzögert aus. Sieht folgendermaßen aus... Geht das ganze nicht mit Verzögerung? oder wird der Wert des Sensors am TH16 nicht oft genug abgefragt?


    Dann beobachte mal was der TH in iobroker anzeigt und ob der wert schon nach kurzer zeit über 50 springt.

    Wo ungefähr hast du den TH und den Luftbefeuchter stehen? Also welchen abstand haben sie zu einander.


    Ansonsten versuche einen Timeout zwischen zu setzen

    Bitteschön