Beiträge von Venjacob

    Hallo Habe auch das Problem das ich eine Brroadlink mini und einen Broadlink RM Pro habe und möchte die eingerlernten Befehle bei meinem RM Pro auf den Mini kopieren.

    Wie kann ich das anstellen?

    Habe in einem anden Tread gelesen das man eine Jason Datei mit hilfe des Download erzeugen muß, bis dahin komme ich auch.

    Aber ich verstehe nicht wie und wo und wann ich die Jason Datei editieren kann.

    Ich makiere den Broadlink 2.0 Adapter und lade ihn herunter.

    Dann wird eine C2fx... Datei erstellt. Wenn ich dann den Broadlink 2.0 Adapter wieder makiere und dann auf hochladen gehhe kaann ich diese C2fx... Datei anwählen aber es passiert nichts.

    Benötige wohl eine Schritt für Schritt Anleitung.

    DANKE

    Hallo Habe auch das Problem und verstehe nicht wie und wo und wann ich die Jason Datei editieren kann.

    Ich makiere den Broadlink 2.o adapter und lade ihn herunter.

    Dann wird eine C2fx... Datei erstellt. Wenn ich dann den Broadlink 2.0 Adapter wieder makiere und dann auf hochladen gehhe kaann ich diese C2fx... Datei anwählen aber es passiert nichts.

    Benötige wohl eine Schritt für Schritt Anleitung.

    DANKE

    Ich habe da einmal eine Frage zu

    Ich habe einen Broadlink mini und eine Broadlink pro.

    Wie genau kann ich die Codes aus den Objektbaum "L" vom Broadlink mini in den Objektbaum "L" des anderen Bradlink Pro kopieren und einfügen.

    Ich kann irgendwie nur dn L Ordner oder einzelne Codes in die Zwischenablage packen aber nicht irgendwie aus Zwischenablage wieder einfügen

    Danke

    In dem VIS Video Zeigt Dennis ja die vorgefertigten Widgesbilder an.

    Ich habe pracktisch ein Senderlogo als .jpg und möchte darüber einen Button legen der dann meine Broadlink Signale ausführt.

    Den Knopf zum Ausführen habe ich gefunden un der tut auch das wa er machen soll.

    Ich möchte ja dem Knopf ein Senderlogo jpg mitgeben

    Hallo Gemeinde

    möchte gerne in VIS eine TV Fernbedienung erstellen.

    Ich bin in VIS nicht si geübt was mansche Befehle oder Widges angeht.

    Habe mir schon eine Seite mit den TV Senderlogos erstellt und mächte gerne einen

    Button darüberlegen der mit eine Broadlinkbefehl verknüpft ist.

    Das bit dem darüberlegen klappt irgendwie nicht.

    Oder kann mann einem Knopf auch ein Bild hinzufügen oder unterlegen.

    Habe diese Funktion nicht wirklich gefunden.

    Danke.

    Hallo Gemeinde

    Ich habe meinen Bradlink RM3 Adapter neu installieren wollen und habe Ihen (den schwarzen) bei den Adaptern gelöscht.

    Als ichg Ihn wieder hinzufügen wollte war nicht mehr aufzufinden.

    Habe es über die Katze versucht und dort wird mir nur der Broadlink2 Adapter angezeigt.

    Habe auch schon die Verwahrungsorte für den Download geändert leider ohne Erfolg.

    Wo mache ich den Fehler

    Hallo Zusammen

    Danke schon einmal für Eure Vorschläge.

    Ich denke ich werde das mit Szenen umsetzen.

    Ich habe auch schon Szenen geschrieben und die funktionieren auch wenn man die abspielt.

    Leider geht das aber nicht mit Alexa und dem Cloud Adapter.

    Wenn ich da Szenen im Cloud Adapter (extra die Version 2.0.5 installiert) hinzufüge und dann Alexa nach Geräten suchen lasse findet Sie keine.

    Laut Log ist der Cloud Adapter angemeldet und in der Alexa App ist auch der Skill iobroker verknüpft.

    Alles grün hinterlegt .

    Doch Alexa findet keine Geräte.

    Woran kann das liegen

    Hallo
    Ich bin neu hier und entschuldige mich schon mal im voraus für etwaige dumme Fragen.

    Ich möchte meine Samsung TV mit Alexa und ioBroker steuern.
    Was schon mal geht ist der Samsung Adapter und ich kann auch die Programme im Reiter Objekte umschalten

    Ich habe dann einfach mal bei Instanzen im Cloud Adapter bei Geräte hinzufügen bei Samsung.0 einfach mal die Tasten 1 bis 9 mit Sendernamen versehen.

    Das ansprechen mit Alexa "ZDF" hat nichts gebracht.

    Muss man noch ein Script schreiben (bin Neuling was das angeht)

    Danke