Beiträge von Lomex

    Liebes Schimmer Forum,

    ich bin ein Neuling, habe es aber gut geschafft die ersten Schritte zu gehen.

    Ich habe mehrere Sonoffs erfolgreich im Adapter laufen und es funktioniert alles.

    Gerne würde ich jetzt mit dem Android App "MQTT Dash" meine Sonoff's schalten.

    Leider finde ich nicht heraus was ich unter Topic (Sub) und (Pub) eintragen muss.

    Sämtliche Versuche haben bis jetzt gescheitert.

    Vielleicht kann mir wer helfen.

    Vielen Dank..

    Hallo,

    Ich denke das wäre für alle günstig Smart-Home User ganz spannend.

    CC2.TV Folge 227 und 228

    Vielleicht könnte jemand das in einem einem Tutorial für alle bzw. auch Anfänger zugänglich

    machen evt. mit einen Adapter für Iobroker.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffe man darf die Links posten, sonst bitte löschen.