Beiträge von snuflex

    Guten Abend,

    Ich habe zuhause mit Homematic IP + Access Point angefangen. Leider bin ich erst später auf den ioBroker gestoßen.

    Nach gefühlt einer Woche Google muss ich mich jetzt trotzdem mal an euch wenden und hoffe auf Hilfe.

    Ist es denn jetzt möglich HMIP Produkte mit dem ioBroker zu steuern?

    Ich besitze keine CCU 2 dafür aber einen Raspberry pi.


    Wenn es möglich ist gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung

    Danke Männer

    Danke Volvo für deine Hilfe. Was paar Minuten GOOGELN alles bringt ??

    Aktuell habe ich noch kein Antrieb aber ich möchte demnächst umstellen :).

    .... und das geschlossen bzw offene Tor kann ich mir über theoretisch über „Magnetkontakte“ anzeigen lassen?!

    Grüße

    Hallo Dennis, Hallo Mitstreiter,

    Erstmal Danke Dennis für die tollen Videos die mich vor dem ein oder anderen grauen Haar bewahrt haben.

    Ich hätte mal eine ganz banale Frage.

    Wie könnte man bzw kann man mit SONOFF Geräten das Tor der Garage ansprechen ?! (Ist Stand auf/zu)

    Ich hab das Gefühl, dass ich einfach auf dem Schlauch stehe. :/

    Danke.

    Zu erwähnen ist vielleicht noch, das man dann in der Tasmota Software auf dem jeweiligen Gerät, unter &quot;Configuration &gt; Configure Modul &gt; GPIO14 Sensor auf 09 Switch1&quot; stellen sollte ?!?!<br>
    <br>
    Sonst ist das Video Top :thumbup:<br>
    <br>
    <br>
    Hallo, ich muss das Thema nochmal aufgreifen. <br>
    Gibt es eine Anleitung was ich im Configure Modul alles einstellen kann ?! <br>
    <br>
    GPIO1<br>
    GPIO3<br>
    GPIO4<br>
    GPIO14<br>
    <br>
    Danke schonmal :) <br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Gemeinde :),

    Das SmartHome Fieber hat mich nun auch erwischt. In den letzten Tagen habe ich viel mit ioBroker „rumgespielt“.

    Hierbei haben mir die Vodeos von Schmimmer-Media sehr gut geholfen. Ich habe aktuell HMIP mit einem Acsess Point laufe
    Und hoffe das irgendwie bald noch Ei Adapter kommt.

    Zu meiner eigentlichen Frage:

    Nach meinem Umbau habe ich RGB Leuchten von Jedi Light verbaut. Vielleicht stehe ich hier auf dem Schlauch aber welche Möglichkeiten gäbe es denn, diese mit einzubinden ? Ist es uberhaupt möglich :).

    Viele Grüße  :D