Beiträge von Immatar

    Moin,

    ich habe heute meinen Gateway bekommen und erfolgreich in den ioBroker eingefügt.

    Zusätzlich habe ich noch folgenenden Temperatursensor mitbestellt.

    https://www.gearbest.com/robot-vacuum-accessories/pp_1306883.html?lkid=14270174

    Diesen konnte ich über meine Bedside Lamp auch in die MiHome App integrieren und bekomme alle Werte angezeigt.

    Nun meine Frage dazu. Wie bekomme ich die Lampe und den Sensor in den ioBroker so das ich auf die Daten zurückgreifen kann.

    MfG
    Daniel

    Moin,

    ich habe bei mir den fritzbox.0 Adapter instaliert und der läuft auch einwandfrei.

    Nun wollte ich in vis mir die Daten anzeigen lassen das ich auf meinem Homescreen dann sehe welche Anrufe ich verpasst habe.

    Leider kann ich das nicht wirklich einbinden oder ich bin zu blöd dazu. Hat das einer schon mal gemacht und kann mir sagen mit was er das dann eingebunden hat das man die einzelnen Objekte sich anzeigen lassen kann?

    Danke

    MfG

    Daniel

    Moin,

    normal hatte ich dieses getan.

    Flashe normal mit Atom und hatte da schon alle Sachen eingestellt (WLAN,Sprache, etc.) und das musste ich dann auch nicht erneut eingeben.

    Bei den Geräten die ich mit Atom geflasht habe ist auch alles auf deutsch. Ist nun auch nichts wildes. Hatte mich nur gewundert.

    Er ist nun angelernt und läuft auch super mit einer sehr angenehmen Reichweite.

    Mal unabhängig vom Chip bekomme ich nun eine andere Fehlermeldung. Habe da nun schon mit 6 verschiedene durch obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe...

    Die folgene ergibt laut Google suche das ich das Board reseten soll aber da finde ich nun nichts zu im Internet wie das bei der Bridge gehen tut.

    :(


    Moin,

    ich habe mir mal das Video zum flashen und auch die Anleitung dazu hier im Thread durchgelesen. Leider macht die Aruino IDE ein paar Fehler. Die ersten konnte ich schon selber ausmerzen aber der hier will irgendwie nicht so wie ich will.

    Habe alle LIB´s so wie im Video beschrieben eingebunden und wollte nun flaschen und bekomme da immer die Fehlermeldung die ich hier mit dran gehängt habe. Kann mir da bitte mal einer bei weiterhelfen.

    Danke!

    MfG
    Daniel