Beiträge von Volvo44

    Hi, nein der Timeout ist Zeitlich nicht begrenzt. Kann es sein das dein Timout im Script gestoppt wird, wenn ein neuer Temperaturwert vom Sensor kommt? Wie oft sendet der Sensor denn die Temperatur? Sonst poste doch mal dein Script.

    Hi, meistens sind diese Werte unter Objekte in den Ordnern der Adapter Objekte im Unterordner Info. Das ist aber nicht bei jedem Adapter so, sollten sie da nicht sein gibts noch mal nen Ordner system.adapter mit dem Adapternamen dahinter, dann stehen sie da drin. Vorang sollte aber auf den Objekten im direkten Adapterordner/Info liegen.

    Hi, da ich kein keine Hue Bridge im Einsatz habe, kann ich da keine genauen Informationen zu geben. Ich habe aber Ikea Tradfri und da gibts bei jedem Leuchtmittel den Status Alive (true/false) unter den Objekten, damit kann ich auslesen ob die Lampen Online sind oder nicht. Ich denke aber mal das es bei der Hue Bridge genau so sein sollte. So viel ich weiß heißt das Objekt bei dem Hue Adapter "reachable".

    Ja aber der Chrontab wird doch auch beim neustarten als erstes Abgefragt, also auch wenn er Stromlos ist und dann wieder Strom bekommt. Und wenn man da dann die Startbefehler für den ioBroker rein packt startet er den ioBroker. Weil bei mir geht das auf jeden Fall, weiß aber auch nicht mehr wie ich das gemacht habe, bin aber der Meinung das Mal in nem Video gezeigt zu haben xD

    Ja das ist auch richtig so, der Iobroker kann dadurch gestartet werden. Aber so wie ich das verstanden habe, startet der S2 nach Spannungswiederkehr nicht selbstständig, das Gerät geht gar nicht an und dadurch wird nicht gebootet und die Datei leider gar nicht ausgeführt. Er muss den Beelink dann von Hand, per Taster einschalten.

    Hi, das Booten nach Spannungswiederkehr, kann man über das Bios einstellen. Leider wird das nicht von allen Beelinks unterstützt. Zum Glück gibts ja nicht so oft einen Stromausfall. Bei uns ist der letzte auf jeden Fall schon ewig her.

    Cronjob ist eher dafür da den Beelink oder welchen Rechner auch immer bzw. bestimmte Programme, zu einer bestimmten Zeit neu zu starten oder auszuführen.

    Hi, ich würde das über Zeitplan lösen, Jeden Tag um 10 Uhr wird geschaut ob der Tank voll ist, wenn nicht geht die Pumpe an. Zusätzlich den Sensor auf Änderung abfragen, wenn Tank Voll dann Pumpe aus.

    Hi dein Script hat die Funktion, wenn du zu Hause bist und der Wert geht unter 40% dann geht der Befeuchter an, wenn du zu Hause bist und der Wert geht über 50% geht er aus, bist du nicht zu Hause geht er nicht an, aber auch nicht aus, falls er an sein sollte. Ich würde beide Objekte abfragen auf Änderung. Wenn du zu Hause bist und der Wert geht unter 40 % geht der Befeuchter an und wenn er über 50 % ist oder du nicht zu Hause bist geht er aus.

    Hi, versuche mal die Zeit im Timout zu erhöhen, von 500 ms auf 1 oder 2 Sekunden. Ich weiß ja nicht welchen Dot du hast. 2 oder 3 Generation? Ich kann nur anmerken das, weil ich einen Echo Show 2.Gen habe die Zeit bei mir auf 5 Sekunden erhöhen musste damit der zuverlässig ne Sprachausgabe macht, wenn er zuvor angesprochen wurde. Du kannst sonst auch versuchen nur den Ausgabebefehl für den Echo Dot zusätzlich zu verzögern, damit die anderen Echo nicht auch verzögert den Sprachbefehl ausgeben.

    Hi, irgendwas hast du wohl beim Code Exportieren nicht richtig gemacht, oder vergessen. Der lässt sich bei mir leider nicht impotieren. Die erste Zeile müsste auch mit

    <xml

    anfangen

    Hi, hier der Flow. Aus dem IObroker Nodes kommt ein String, den wandle ich mit nem Subflow in ein Bool um. Dann habe ich noch ein RateLimit drin (geht mit der Delay Node) damit lasse ich nur eine Meldung pro Sekunde durch, damit ich mir keinen Loop baue, sonst schmiert Node Red ab. Bei Rate Limit den Haken bei Drop Intermediate Messages setzten.

    Hi, läuft Node Red bei dir als IObroker Adapter?

    Wenn du den Sonoff Adapter nutzt, nimmst du anstatt den MQTT Nodes die IObroker Input und Output Nodes. Da drin kannst du dann deine Objekte auswählen die du ansteuern willst.

    Zu deinem Bild mit den Objekten, kann es sein das du noch andere Geräte mit MQtt hast, der Sonoff Adapter erkennt nämlich nicht nur Sonoff, sondern alle Mqtt Geräte.