Beiträge von CHelminger

    Servus guten Tag,


    also ich hab hier jetzt nen H801 LED Wifi Controller soweit sogut hab ihn zum "laufen" bekommen.


    Jedoch regiert beim LED Band das angeschlossen ist immer nur der "ROT" Teil sprich egal welchen Channel ob R B oder Grün ich anstecke bzw vertausche es geht immer nur das rote LED an.


    Gibts hier unterschiede bei den LED Bändern ? braucht man da ggf. einen bestimmten TYP dafür ?


    Grüße,

    Christoph

    oh mein gott ^^ so banal ...


    der H801 funktioniert und wird angezeigt ich werd nach dem Urlaub mal ein LED anschließen und sehen obs auch zu steuern ist aber die Objekte sind nun alle drin


    Danke !

    Guten Abend,


    ich hab hier nen H801 RGB LED Controller liegen und dort ESPURNA drauf geflashed das läuft eigentlich sehr gut ohne Probleme.


    Jetzt will ich das ganze natürlich in IO Broker bringen.


    habe nun den MQTT Server/client installiert aber ich bekomme das nicht zum laufen.


    schimmer-media.de/index.php?attachment/2960/


    Das steht im LOG hat jemand nen Tipp für mich ?


    Besten Dank

    Christoph

    Hallo zusammen,


    so nach langem hin und her dachte ich mir da es jetzt bei mir wunderbar funktioniert stelle ich es hier rein vielleicht hilft es ja jemandem.

    Mit diesen Scripts "realisiere" ich quasi auch die doppelte Anschaltung vom Strom.

    Wobei der Motor / Steuerung von selbigen bei der Markise nach ganz ausfahren und einfahren abschaltet zumindestens akustisch.


    Hardware:

    1x Markilux Wintergartenmarkise 8800
    1x SONOFF DUAL

    1x SONOFF DUAL TOUCH


    Script Bedienung T1 auf Touchschalter.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2717/


    Script Bedienung T2 auf Touchschalter (alles gleich nur umgedreht)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2718/


    Falls es zum Regnen anfängt folgendes (kommt aus einer Homematic Wetterstation)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2719/

    servus,


    vielen dank für deine Antwort alles klar werd ich beim nächstenmal machen !


    Ich habe es wie gesagt mit einer sauberen Installation unter DEBIAN "gelöst"


    bei den ganzen spielereien hab ich wohl was zerschossen in der Windows Version ..


    Danke dir !


    --> CLOSED

    Also ich freu mich einfach das es jetzt klappt :D


    Vorteil ist jetzt ich hab 2x iobroker und ich kann das eine zum spielen und testen besonders für das VIS nehmen und das unter DEBIAN ist das produktiv system O_o


    wobei ich feststellen musste das SONNENAUFGANG :D scheinbar bei mir 3 Uhr morgens war und die markise heute morgen durchhing weil es geregnet hat ...


    also die Arbeit geht nicht aus....

    Servus also ich hatte den ibroker unter Windows laufen hier habe ich es schlicht nichts zum laufen bekommen.


    Nun habe ich eine VM mit DEBIAN Linux genau die selben Scripte funktionieren hier jetzt auf Anhieb sofort einwandfrei.


    Habe für das Windows keine Erklärung warum es nicht funktioniert hat.


    Alles gleich ....

    Nach dem aktuellem Update ist der SONOFF Adapter bei mir gelb und ich kann nicht mehr Steuern hat jemand ne Idee ?


    hab auch bereits mal zum test kompeltt nen 2tes System aufgesetzt zum testen sonoff bleibt auch dort gelb ...

    Hey danke für deine Antwort leider muss ich gestehen verstehe ich es nicht ganz.


    Ich habe ja das Objekt Power vom Touchkeller genommen also wenn der POWER wert sich ändert egal wie schalte Testkeller (ein SONOFF POW) mit WAHR


    so ist es ja im moment das ist also falsch ?

    Hey DrSnuggles,


    wie läufts bei dir ?

    Ich kämpfe noch ein wenig mit der ganzen Geschichte ...

    Geht das nur mit WS2812b ? oder kannich da auch andere dran hängen ?


    Ich habe hier nämlich 6x 5m - 24V Streifen mit 120LEDs pro m.

    Servus Leute,


    ich habe ein Problem mein iobroker führt die Blockly Scripte nicht aus


    Hat jemand ne Idee ?


    kgjAYy


    Nicht mal ein total billiges script ...


    on({id: "sonoff.0.Touchkeller.POWER"/*Touchkeller POWER*/, val: false}, function (obj) {

    var value = obj.state.val;

    var oldValue = obj.oldState.val;

    setState("sonoff.0.Testkeller.POWER"/*Testkeller POWER*/, true);

    console.debug('test');

    });


    Habe nen Touch Schalter mit dem ich ein Licht an schalten will mehr ist es erstmal garnicht.


    Da ich die Komplexität verringern wollte und um zu testen ob überhaupt was funktioniert.


    Leider tut es das nicht.


    Danke !

    Servus,


    weis keiner wie man die HTML Dateien richtig bearbeiten kann ?

    Oder wenigstens das Verzeichniss wo die HTML Dateien vom VIS liegen ?


    Ich finde schlicht nicht die passenden dateien im iobroker verzeichniss !


    Vielen Dank ....

    Servus Hallo zusammen,


    Ich hab folgende Thematik.


    ca. 30 m Schattenfuge die ich in 6x 5 m Strips umsetzten möchte diese sind RGB und müssen daher über einen Controller gesteuert werden.


    Wer kann mir nun sagen wie ich das am besten Umsetzte mit dem IOBROKER


    habt ihr einen TIpp für nen Anständigen Controller der die Strips Farben Steuern kann ? das ganze An aus mache ich mit gruppen und einzelnen SONOFF Basics. zudem die Zuleitung wird ein POW hängen ...


    Vielen Dank für eure Unsterstüzung.

    Hey vielen Dank für die Antwort soweit war mir das schon klar nur mein Menu und Strucktur hat gut 1000 Code Zeilen in 3 verschiedenen Css Files und noch einiges Javascript geschichten usw...


    Ist sonst noch jemanden etwas bekannt wie ich das ordentlich integrieren kann solche geschichten ?


    GIbts Code Includes zu Javascript oder css Dateien oder nur die Reiter Scripte und CSS ?

    Guten Tag die Damen ;)


    weis jemand bzw. hat einen TIpp wie ich ein solches Menü in VIS einbauen kann ?


    Also das Menu habe ich bereits auf meinen Websiten im Einsatz aber ich check nicht wie ich das ins VIS einbauen kann.


    Geht das überhaupt ? Kann ich hier individuell Coden in dem Ding ?


    Vermutlich finde ich es einfach nur nicht


    Daher wäre ich um nen Tipp oder Hinweis sehr dankbar !


    Danke !

    Schönen 1.Mai