Beiträge von sengler01

    Hallo zusammen,

    ich habe mir (leider) auch das [definition='69','0']Gateway[/definition] V3 zugelegt und kann damit aktuell den "Default [definition='69','0']Gateway[/definition] Key" zur Einbindung in iobroker nicht auslesen. Ich habe irgendwo gelesen, dass da noch eine Möglichkeit Anfang 2019 geschaffen werden solle.

    Weiß da schon jemand was neues?:huh:

    Vielen Dank erst mal.

    Das habe ich mir auch gedacht. Doch wenn ich den Tradfri-Adapter installiere, dann will dieser ein Tradfri-Gateway steuern. Ein solches habe ich aber nicht, weil bei mir ja der Amazon Echo plus die Gateway-Funktion übernimmt.

    Ähnliches bei OSRAM lightify. Dort habe ich keinerlei Möglichkeit, die OSRAM Steckdosen zu suchen bzw. zu steuern.

    Irgendwas übersehe ich wohl noch.

    Hallo zusammen,

    habe mich eine Zeitlang hier umgesehen, finde aber nicht so richtig Lösungen zu meinem Problem und das lautet: "Ich kann mit dem ioBroker keine Geräte finden."

    Ich habe nach Dennis´Tutorial einen Raspberry aufgesetzt und darauf den iobroker (Version 3.1.5) installiert und folgende Adapter:

    cloud (2.6.0)

    discovery (1.1.0)

    homekit (0.7.1)

    Javascript engine (3.6.1)

    Ich habe einen Amazon Echo Plus, über den ich schon heute diverse HUE-Birnen, Ikea Tradfri Glühbirnen und OSRAM Steckdosen schalte.

    Aber wie bekomme ich nun die Geräte in den ioBroker?

    Wenn ich die Gerätesuche im Discovery-Adapter ausführe, dann sind dort die Methoden mDNS, Ping, TR-064 (Fritzbox), UPnP, WiFi Mi-Light angehakt -> während des Suchlaufs findet der Adapter 9 Geräte und 2 Services. Aber dann? Wo sind die Geräte dann?

    Entschuldigt, falls dies eine sehr einfache Frage sein sollte - verweist mich gerne auch auf einen schon bestehenden Thread oder ein Tutorial - bin da sehr dankbar für.

    Vielen Dank

    Sven