Beiträge von der-eine

    Guten Morgen martin ,

    hier das Blockly.

    Bei Data for controll Vis <Projektname/View> eintragen.


    Wenn Du Dir das selber zusammen bastelst?

    Habe bei mir einen Xiaomi Wallswitch als Haustürklingel. Das Xiaomi Gateway als Klingel

    und einen Raspberry Pi Zero als Kamera.

    Bin aktuell dabei, es so einzustellen, dass wenn jemand klingelt das iPad an der Wand

    sich aktiviert und auf die VIS-View der Kameras umschaltet.


    Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gern weitere Details schreiben.

    Probiert es mal so aus...

    Kann irgendwie keine Bilder hochladen.


    Bildschirmfoto%202019-02-14%20um%2023.43.02.png?dl=0


    Hallo,


    versuche mal zu erklären, wie ich das machen würde.


    Du brauchst einen Datenpunkt den Du manuell anlegst. Wenn der Vibration Sensor ausgelöst wird, soll er den Datenpunkt auf true setzen.

    Um 10 Uhr prüfst Du dann den Datenpunkt ob er true ist, wenn nicht dann Telegram Nachricht und lässt den Datenpunkt auf false schalten.

    Das gleich machst Du für 22 Uhr nochmal mit dem gleichen Datenpunkt.

    So gehört es:

    VCC -> 3,3v

    GND -> GND (rechte Seite der Pins)

    P03 -> RX

    P02 -> TX


    Stand beim flashen auch unten ... verify ok?

    Flash ihn nochmal musste letztens den Repeater auch zwei mal flashen weil er nicht erkannt wurde.

    Liegt wohl an Leerzeichen in Gerätenamen...

    Schaue mal unter Einstellungen/MQTT-Einstellungen ob dort ein Leerzeichen

    unter Client ist. Wenn ja, dann ändern und anschliessend den Sonoff Adapter resettet und der Datenpunkt wurde neu angelegt und siehe da es funktioniert. So war es bei mir.

    DAS WARS! Danke Dir!!! So viele Sachen hab ich ausprobiert und dann ist es ein Leerzeichen. :S

    Hallo zusammen,


    habe einen Sonoff TH 16 geflahst mit Tasmota 6.3.0 und den Sonoff Adapter 2.2.0.

    Wenn ich jetzt im ioBroker über das Kästchen Power aktiviere ändert sich der Power State

    nicht auf true. Wenn ich ein Skript laufen lasse das den Sonoff einschaltet änder sich der

    State auch nicht. Der Sonoff schaltet ganz normal ein und aus und schickt auch fleissig

    MQTT Nachrichten. Adapter hab ich schon mehrfach deinstalliert und neu installiert sowie

    eine ältere Version probiert. Den Port hab ich auch schon verändert. Alles ohne Wirkung.


    Hat zufällig noch jemand das gleiche Problem? Evtl eine Lösung?

    Würde gerne die Einschaltzeiten Protokollieren was ich aber nicht kann, wenn sich der

    Power State nicht ändert...


    Danke schon mal für eure Hilfe.