Beiträge von der-eine

    Hallo zusammen,


    wie im Titel schon beschrieben, möchte ich wenn in meinem Kalender z. B. „schlafen“ steht, für diesen Zeitraum ein Skript (Xiaomi Haustürklingel) deaktiviert wird und ggf. ein anderes dafür aktiviert wird (Telegram „Es hat geklingelt“)


    Der Grundgedanke ist, dass wenn ich von der Nachtschicht nachhause komme die Haustürklingel ausgeschalten wird und nur per Telegram eine Nachricht verschickt wird, dass die Klingel betätigt wurde.


    Kann mir jemand erklären bzw. mit Blockly zeigen, wie ich das bewerkstellige?


    Bin um jede Hilfe dankbar. ✌?

    Update: Seitdem das Gateway neu positioniert wurde kein Ausfall mehr!


    Soviel zum Thema zuverlässig! ?

    Habe jetzt das Problem, nach ein paar Tagen, funktioniert die Klingel nicht mehr. bzw das Skript wird nicht abgearbeitet. Wenn ich das Gateway neustarte funktioniert es wieder wie gewohnt. Hat das noch jemand? Gibt es eine Möglichkeit, dass Gateway 1x am Tag neu zu booten?


    Mfg

    der-eine

    Hallo jaspy,

    meinen Taster habe ich geöffnet, eine Loch durch die Grundplatte gebohrt und an ein Innenleben einer „Blinddose“ geschraubt. Bild der „Blinddose“ (weiß nicht wie die richtig heißen)

    Hallo zusammen,


    da ich leider noch nichts passendes gefunden habe, frag ich hier mal nach. Gibt es eine Möglichkeit, einen Libratone Zipp Mini in ioBroker zu integrieren.


    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    Danke & Gruß

    der-eine

    Hallo zusammen,


    coole Idee mit der Haustürklingel! Danke dafür.

    Habe das ganze auch wie hier beschrieben umgesetzt und es läuft.


    Da ich im Schichtbetrieb arbeite und unterschiedliche Schlafenszeiten habe, möchte ich, dass die Haustürklingel anhand eines Kalendereintrages (schlafen) so lange nur blinkt und nicht klingelt wie der Kalendereintrag anhält und danach wieder regulär klingelt.


    Kann mir einer von euch erklären, wie ich das am besten umsetze?


    Danke und schönen Muttertag ?


    der-eine

    Hallo TeNNo2k5 ,


    Ja, richtig interpretiert. Leider funktioniert es nicht. Habe das exec Kommando aktiviert.


    Das ist richtig. IOBroker läuft auf einem RasPi 3B +.


    Genau diesen meinte ich. Hab ihn jetzt auch angepasst. Danke dafür.


    Hab das Skript nochmal neu erstellt und nur nach wget die URL zwischen den beiden “ “ geändert.


    Evtl meldet sich ja noch jemand der mir weiter helfen kann. Danke für Deine Hilfe!


    Gruß

    der-eine

    Hallo TeNNo2k5

    sieht jetzt wie folgt aus


    Mit diesem Skript schicke ich mir beim betätigen der Haustürklingel ein Bild über Telegram und es funktioniert. Kann es leider nicht alleine umbauen. Kannst Du evtl was damit anfangen? Leider finde ich den Post nicht mehr wo ich es rauskopiert habe und kann leider den Autor nicht loben! Hoffe es ist ok dies hier zu posten!? Danke für deine Arbeit!


    Hätte auch noch eine Frage und zwar, wie ändere ich den Namen im Skript oidBewmelderTuer in einen für mich passenden? Kann ich hier im Feld wo die URL der ersten Kamera angegeben ist auch gleich die zweite URL eingeben um beide Fotos gleichzeitig zu bekommen also getrennt durch "http://...; "http://...";

    Danke und Gruß

    Guten Morgen TeNNo2k5

    danke für die schnelle Antwort! Das Skript läuft aber ich bekomme nur den link geschickt von der

    Snapshot-URL und darauf wenn ich klicke erst das Bild. Weisst Du woran das liegen kann?

    Kann es sein, dass das Bild erst gespeichert werden muss um es danach zu verschicken?


    Danke und Gruß

    Hallo in die Runde,


    bin gerade auf Text2Command gestossen und finde es eine coole Sache!

    Lampen schalten und Temperatur abfragen funktioniert schon mal sehr gut

    mit Telegram. Jetzt würde ich gerne in Telegram den Befehl "Fotos" senden

    und als Ergebnis einen Snapshot der beiden Überwachungskameras erhalten.

    Kann mir evtl jemand helfen, wie ich sowas realisieren kann? Die beiden Kameras

    hängen an zwei Raspberry Pi Zero W mit MotionEyeOS. Die Url für den Snap ist mir

    bekannt. Weiss leider nur nicht wie ein Skript ausschauen muss, um damit die Fotos

    in Telegram angezeigt zu bekommen.


    Danke schon mal für eure Zeit


    Mfg

    der-eine :)

    Hallo zusammen,


    Danke erst mal an alle in diesem Thread! Habe dank euch das Plugin erfolgreich installieren können.

    Habe die Alexa-remote.js ausgetauscht und iobroker.alexa (0.0.33)

    Das Skript an sich funktioniert, nur leider bekomme ich nicht "Bayern 3" rein sondern "ESPN FC" ist euch dieses Problem bekannt und ihr habt evtl auch dafür eine Lösung? Egal welchen Sender ich eingebe, es kommen immer Englischsprache Radiosender!

    ioBroker läuft auf einem Raps 3 B + mit Raspian Stretch Lite und admin 2.0.9

    Mein Blockly-Skript sieht wie folgt aus.