Beiträge von jan.beres

    Hallo, ich habe mir jetzt einen CC2531 Stick gekauft und binde nun alle meine Geräte darüber in den iObroker ein, unter anderem den Controller von Geldopto.

    Nun habe ich das Problem das ich im Yakah Adapter keinen Lightbulb einfügen kann bzw. einfügen Ja aber nicht steuern. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

    Hey LucKraemer,

    Schon mal Vielen Dank ? ich habe mir jetzt einen RGB+CCT bestellt der müsste morgen kommen dann versuche ich ihn mal einzubauen. Und in den nächsten Wochen müssten dann noch 2 aus China kommen. Wenn ich dann soweit bin melde ich mich nochmal wie ich das neue Protokoll einpflege.

    Ich hab nochmal eine andere Frage vielleicht kann mir ja hier noch kurz einer helfen dann muss ich kein neues Thema auf machen.

    Ich habe zuhause den Router von der Telekom speedport Smart 3. Nun habe ich da das Problem das ich keine Festen iPs vergeben kann und im ioBroker alles neu einstellen muss wenn ich den Router mal zurück setze. Meine Idee war jetzt das ich mir eine Fritzbox 7390 kaufe in der Hoffnung das ich es damit hin bekomme. Oder habt ihr noch eine Idee wie ich es schaffe das ich im iOBroker nicht alles neu einstellen (neue ips eintragen) muss?

    Hallo, ich hoffe es gibt noch kein Thema zu diesem Adapter. Falls ja tut es mir leid dann habe ich es übersehen.

    Nachdem ich mich jetzt lange genug mit dem Wifilight Adapter rumgeärgert habe bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative um meine LED Leisten anzusteuern. Ich bin jetzt auf den Controller von Geldopto gestoßen. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem? Falls ja welcher von den dreien? Denn es gibt einen RGBW/RGBWW, RGB + CCT und CCT WW/CW

    Und ich weis nicht genau welcher davon am besten für mich geeignet wäre.

    (Ich habe ganz einfache LED Leisten RGB mit 4 Leitungen dran)

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan

    Moin D2xU,

    Ja ich habe es bis jetzt nur geschafft ihn über Telegramm anzusteuern über ein Script das ich vorher erstellt habe. Jetzt kann ich aber nur wenige Farben die ich vorher festgelegt habe und die auch nur in voller Helligkeit. Ich bin immer noch auf der Suche eine Lösung zu finden wie man den Wifilight Adapter in YAHKA rein bekommt.

    Hallo Sakaschi,

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es mal probiert mit dem 2. Script aber ich mache noch irgendwas falsch.

    Wäre sehr nett von dir wenn du es mit machen könntest ? natürlich nur wenn du Zeit hast und es nicht ewig viel Arbeit ist.

    Moin,

    Ja das dimmen hat bei mir von Anfang an funktioniert ich hab eher das Problem das ich die Farben nicht wechseln kann über‘s iPhone. Ich habe mit yakha Adapter einen neuen Ligtbulb angelegt und bei „Dimmen“ die Zeile mit „bri“ verknüpft.

    Hallo,

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe da ich leider noch gar keinen Plan von Scripten habe.

    Ich möchte gerne im Telegramm Unterpunkte haben, sodass ich zb. Erst auf LED drücken muss und dann die Farben auswählen kann.


    Bis jetzt sieht es so aus:


    sendTo('telegram.0', {

    text: 'Bitte wähle ein Button',

    reply_markup: {

    keyboard: [

    ['Wohnwand An', 'Wohnwand Aus'],

    ['Arbeitszimmerlicht An', 'Arbeitszimmerlicht Aus'],

    ['LED An', 'LED Aus'],

    ['LED Blau'],

    ['LED Rot'],

    ['LED Grün'],

    ['LED Gelb'],

    ['LED Weiß'],

    ],

    resize_keyboard: true,

    one_time_keyboard: true

    }

    });


    Vielen Dank im Vorraus

    Jan

    Vielen Dank,

    allerdings ist es anscheinend doch komplizier als ich bis eben dachte. Ich muss erst mal heraus bekommen welche Werte mir der yahka Adapter ausspuckt. Ich kann ja in den Einstellungen wählen zwischen: hue, level255, passthrough... und bei jedem bekomme ich andere Werte raus die ich aber nicht zuordnen kann. Und es ist egal welchen wert ich versuche in Hex umzuwandeln es passt bei keinem.

    Hallo Zusammen,

    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Led-Controller über den WifiLight Adapter in den ioBroker eingebunden und würde diesen jetzt gerne über yahka mit meinem iPhone steuern.

    Jetzt zu meinem Problem. Der Adapter braucht einen Hex Wert um die Farben zu steuern und der yahka Adapter unterstützt dies aber nicht. Meine Hoffnung ist jetzt das man ein Script erstellen kann in dem die Werten die der yahka Adapter ausgibt in Hex umgewandelt werden.

    Ich hoffe man kann mein Anliegen verstehen ? und es findet sich jemand der mir helfen kann.

    Hallo zusammen,

    ich habe es mittlerweile geschafft den Adapter in den ioBroker zu bekommen und die Led-Sripes schon mal ein und aus zu schalten. Ich beschreibe hier nun kurz mein Vorgehen wie ich es geschafft habe und hoffe das es bei euch ebenfalls funktioniert.

    Noch kurz vorweg ich habe mein Raspberry komplett neu aufgesetzt da meine SD karte den Geist aufgegeben hat und da ich sowieso umgezogen bin und alles hätte umstellen müssen, habe ich direkt alles neu auf ein neues Raspberry 3B+ gemacht.

    1. den MagicHome Controller zurückgesetzt.

    2. den MagicHome Controller über die App auf dem Smartphone einrichten (NUR WLAN einstellen und die restlichen Daten wie Namen "Controller AA655F oder so ähnlich lassen.)

    3. über den Router dem Controller eine feste iP-Adresse zuweisen

    4. wifilight.0 Adapter im ioBroker installieren

    5. im Adapter über "Gerät suchen" den Controller suchen lassen und hinzufügen


    Ich habe die Versionen:

    wifilight.0 : 0.2.0

    ioBroker : 3.4.6

    node : v8.11.3

    npm : 4.6.1

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Lampe ( sengled Pulse Solo) die über Bluetooth angesteuert wird nun ist die Frage ist es möglich diese irgendwie in den ioBroker zu intiegrieren damit ich nicht eine extra App brauche um sie zu benutzen?

    Hey,

    Ich habe ebenfalls den Controller von magic Home. Hat jemand eine gute Anleitung wie ich ihn in den ioBroker einbinde? Ich habe es mit dem Wifi-Light Adapter probiert und den Controller auch gefunden allerdings schaltet er sich nach einer 10tel Sekunde wieder ab. Wenn ich das hier richtig verstanden habe, haben es ja schon ein paar Leute geschafft mit der Orginal Software.

    Die nächste Frage ist wie binde ich das ganze in den HomeKit Adapter ein damit ich die LED strips mit Siri steuern kann?

    Hey ich schließ mich euch mal an. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Möglichkeit die Mechhanischen Schalter, die bei mir zur Zeit verbaut sind, sozusagen zu erweitern damit ich sie per wlan in ioBroker einbinden kann.

    Ich habe bis jetzt nur Funk Module gefunden die aber kein WLAN können. (Angehängtes Bild)