Beiträge von Mallet

    Die Fehlermeldung sagt mir zwar jetzt nix, aber ich hatte Anfangs auch viele Probleme, zb. hatte ich die Libs direkt runter geladen, das war ein Fehler, es es haben nur die Libs funktioniert die ich direkt aus dem Tasmota Paket von Github geladen habe. Dein COM Port stimmt auch?

    Hi Dominique,

    ich habe das so interpretiert das der Punkt abgearbeitet wird in dem man den folgenden Satz ausführt "Replace in Arduino IDE folder... ... plattform.txt

    Sollte ich das falsch interpretiert haben, dann hab ichs nicht geamcht und es klappt trotzdem ohne die 15k code zu sparen. Ach ja OTA upload hab ich nicht eingerichtet.

    Nochmal kurzes Update,

    nachdem ich die Arduino IDE nach der Anleitung eines drüber (Link) neu eingerichtet habe, konnte ich den T1 und die beiden Touchs durch nochmaliges Flashen ohne Probleme wieder zum Leben erwecken, funktionieren jetzt einwandfrei. also probier das mal aus und geh genau nach der Anleitung, Denis hat in seinen Videos etwas andere Einstellungen, die haben bei mir bei den Pows auch funktioniert, aber die Touchs/T1 eben nicht.

    Probiers mal nach der Anleitung aus.

    Gruß

    Hallo SBorg,

    vielen Dank für diese Infos, ich habe nun mal die komplette Arduino IDE deinstalliert, und nach der Anleitung auf Github fürs Tasmota flashen alles nochmal von neu eingerichtet, dazu den von dir vorgeschlagen Wert um 1 hochgezählt, siehe da, der erste Schalter lebt wieder, hoffe die anderen beiden lassen sich auch wieder erwecken. :)

    andreas denke bei dir werden es auch nur Einstellungen sein, vielleicht hilft dir diese Anleitung auch https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/wiki/Arduino-IDE

    Gruß

    Hi,

    genau das Problem habe ich mit seit 2 Touchs und einem T1 jetzt. ;)

    Folgende Anhaltspunkte würde ich versuchen,

    1. Stimmen alle Einstellungen?

    2. dein USB-RS232 Wandler (FTDI) hast du evtl ne Fälschung geliefert bekommen?

    3. Evtl mal zum Flashen Atom mit PlattformIO zum Flashen probieren?

    Evtl sind die teile ja nicht ganz tod, und lassen sich durch erneutes flashen wiederbeleben, die Hoffnung hätte ich wenigstens...

    Hi,

    welche Sonoffs willst du denn Flashen? Basic? Touch? Power, ich hab grad ein ähnliches Problem, habe 3 Sonoffs Pow ohne Probleme geflasht, die funktionieren auch, jedoch jetzt schon 2 Sonoff Touchs übern Jordan geschickt, wenigstens stellen sie sich tod, egal wie oft ich Sie flashe, das geht noch bekomme jedes mal die 100% und bin grade ebenfalls auf Ursachensuche, aber wie gesagt, ein POW lässt sich ohne Probleme flashen.

    Klar kein Thema,

    habe nur gerade nen 1 Gang ausgebaut da, aber man erkennt die unterschiede deutlich.

    Beim Sonoff ist das Wort "Sonoff im Glas rechts unten, und er ist hinten rund, und passt ohne probleme in ne Dose

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2690/

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2691/

    Habe jetzt bei Ebay einen Fall aufgemacht, der Verkaufer wollte nur 8 Euro Rabatt von 18 Euro anbieten, jedoch wären das noch immer 10 Euro für nen Briefbeschwerer, sehe ich nicht ein. Wenn da Sonoff steht hat es ein Sonoff zu sein.

    Dir auch viel Glück...

    PS von Amazon hab ich bisher nur Original erhalten :)

    PS2 Sorry das Bild sollte 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht sein, der Ausgepackte ist der Sonoff Rückseite schwarz.

    Hi,

    das ist kein Sonoff, das ist ein NoName, ich hab das selbe Problem, 2x bei Ebay einen Sonoff bestellt und 2x einen NoName bekommen, akutell streite ich mit den Händlern, und ja Sonoff stand in beiden fällen in der Artikel Beschreibung. Hab dann einen über Amazon bestellt und auch bekommen, der passt einwandfrei.

    Gruß