Beiträge von zatrick36

    Schon mal vielen Dank!! In dem GitHub Beitrag steht was von Windows7 und dem Wechsel von Verbunden/nicht Verbunden!! Genau das trat bei mir auf als ich es gestern kurz mal versucht habe!

    Brauche ich jetzt mehr Power und es sollte gehen? ?

    Kann man die Dinger jetzt mir Tasmota Flashen oder nicht? Habe diese 5v 4ch Teil und komm nicht in den Flashmodus!!

    Sorry für das forsche ich bin grad mega angekratzt wegen dem deutschen Team ??‍♂️

    Habe ich das überlesen oder hast du das für dich behalten :)

    Unabhängig von allem anderen sollte man das eigentlich immer machen ;)

    Ich klone von meinem PI (zwar ohne Broker, aber doch aufwändige Installation) sogar zusätzlich alle paar Wochen immer die gesamte SD-Karte.

    Ja und ja ?

    Tut mir leid das ich mich so schlecht ausgedrückt habe!! Nachtschicht und sich richtig ausdrücken ist so eine sache ;)

    Ja das würde mich auch interessieren wie ich am besten ein Update mache!? Hab eine synology nas daheim aber ehrlich gesagt ist mir das Mounten und einrichten zu viel ?

    Bzw. bin ich momentan zu faul dafür!!

    Boah Leute es tut mir sehr leid für die Aufregung :(

    Habe es gerade eben nochmal versucht und komischerweise geht alles wieder ?

    Kein Ahnung wie das jetzt ging weil ich echt ewig Neustarts usw. versucht habe aber ich bin natürlich Mega happy jetzt ;)

    Jetzt mache ich als allererstes ein Backup von ALLEM!!

    Nochmal Danke

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein komplettes iobroker System auf einem Raspberry pi 3+ aufgebaut und heute war auf einmal beides nicht mehr erreichbar :(

    Router und Raspberry Neustart hat null gebracht!! Was kann das sein? Was ich aktuell verändert habe war ein nächtlicher Neustart um 4:00 aber der hat 4 Tage lang prima funktioniert. Ist jetzt ALLES weg oder hat jemand ne Idee ?

    Vielen Dank

    ich weis langsam nicht mehr weiter

    im Internet sprechen einige von einer grünen LED die aufblinken muss am FTDI jedoch blinkt bei mir nur eine rote auf anbei mein Setup

    genau dasselbe hatte ich auch! COM richtig einstellen und Taste laaaaaange halten dann starten auch alle led‘s am Ftdi und der Flashvorgang

    ok das ist schon mal eine lösung. bleiben die geräte dann drinnen wenn man switched? hat das eigentlich einen einfluss auf den iobroker? wenn du auf europa bis um den staubsauger über die app zu bedienen funktionieren dann die sensoren, lampen und taster dann über den iobroker trotzdem? ich kann sie halt über die app nicht direkt steuern?

    danke

    wie schon gesagt die Sensoren usw. müssten trotzdem gehen! Mein Aqara wall Schalter und ein Bewegungsmelder laufen unter iobroker trotzdem 1A

    Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem und habe mir einen TTL Adapter bestellt, jedoch bekomme ich den Upload von Atom nicht hin... jedesmal den Fehler Error -1 weiß evtl. jemand weiter ?

    Also ich habe vorgestern das ganze versucht und war kurz vor der Verzweiflung ?

    Am Ende musste ich den Richtigen COM angeben und die Taste am Sonoff so lange halten bis der Flashvorgang begonnen hat und circa bei 15% war!! Erst dann konnte ich die Taste loslassen falls es dir was hilft.

    Danach ging das ganze wie von selbst. Habe 2 Basics, 4 S20 und 2 4Ch geflasht egal ob über Windows oder Mac OS

    hallo, hab auch das problem das der roborock nur mit europa funktioniert. wenn ich die gateway oder taster oder aqara teile mit der mi home app verbinden möchte dann gehen dir nur mit mainland china. wenn das seit dem mi home update ist, glaub jemand das sich das wieder ändert oder wird das so bleiben und man muss sich eine andere lösung suchen?

    danke

    Ich habe mich letztendlich dafür entschieden zu Switchen!!

    Auf Europe hab ich den Roborock und auf Mai(n)land ;) hab ich den Gateway mit den Sensoren! Die Sensoren laufen trotzdem wenn sie auf China eingestellt sind und ich den Roborock über Europe bediene!! Hoffe damit konnte ich helfen ;)