Beiträge von djreenfire

    Hallo,

    ich bin ein Neuling was das Thema iobroker angeht.


    Jetzt zu meiner frage und Konfiguration:


    1.Raspberry P1(Pi1) - iobroker installiert - TP-Link Steckdosen Lassen sich schon per Siri Steuern.

    2.Raspberry P2(Pi3) - deconz/phoscon - Installiert und Raspbee-Platine aufgesteckt.

    3.Homematic CCU2 - noch nicht in Betrieb


    Hardware: 2x TP-Link Steckdosen, Trust Smarthome Taster(Zigbee), Wifi-Light+LED-Strip


    Nun möchte ich gern meinen "Trust Smarthome Zigbee"-Taster dafür nutzen, z.B. meine Steckdosen oder auch andere Geräte zu schalten wie z.b. meinen LED-Strip.

    Lässt sich das über Zigbee Realisieren? Ich hätte gern einen Aufputz-Schlater den ich variabel anbringen kann.


    Ich habe auch schon probiert den Taster zu Phoscon hinzuzufügen allerdings bekomme ich ihn nicht mit der Bridge gekoppelt, zu mindest bekomme ich keine anzeige oder Bestätigung von der Bridge


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.