Beiträge von Kamui1004

    Ja werde ich die Tage nochmal machen. Hätte ja sein können das jemand das Problem schon mal hatte und das es eine Lösung dafür gibt.

    Ich schreibe hier dann mal rein ob es funktioniert hat oder nicht.

    Edit: Also habe heute noch mal geflasht und jetzt zeigt der mir immer nur null an. Schalten kann ich ihn aber wenn ich true oder false eingebe. Trotzdem geht es noch nicht über telegram. Naja ich denke ich muss damit erst mal leben.

    Also SchimmerMediaHD ich habe mqtt auch laufen aber da habe ich den Port schon verändert. Den Eintrag im Objekt Reiter habe ich auch schon gelöscht und die Steckdose neu verbunden aber es ist immer das selbe. Es ist nur diese eine blöde Steckdose die nicht laufen will.

    Wie auch schon geschrieben habe ich mit Alexa keine Probleme. Habe alle sonoff Geräte mit node red integriert. Dort schaltet die Steckdose an und aus. Den Rest habe ich auch mit node red eingebunden und da ist es nicht das Problem. Habe schon überlegt die Steckdose neu zu flashen vielleicht ist da was schief gegangen.

    Hallo an alle.

    Ich habe seit ein paar Monaten ein kleines Smarthome. Habe durch Schimmermedia schon einige Dinge mit meinem IoBroker machen können. Das flashen von diversen Smartgeräten habe ich auch schon gemacht.

    Nun habe ich eine Steckdose von Feyg geflasht. Habe sie auch zum laufen gebracht, das Problem was ich aber habe ist, das der Wert bei POWER immer nur true bleibt. Selbst dann wenn ich den Wert manuell setze. Das true färbt sich dann Lila und die Steckdose geht auch aus aber es steht immer noch true.schimmer-media.de/index.php?attachment/2518/

    Egal wo ich schalte. Ob nun im Web-Interface, Iobroker, an der Steckdose selbst oder mit Alexa, der Wert ändert sich einfach nicht. Wollte die Steckdose per Telegram steuern aber da sie keinen false Wert schreiben kann schaltet die Steckdose nur ein und nicht wieder aus.

    Das ist auch nicht die erste Steckdose die ich mit Tasmota geflasht habe. Mit den anderen funktioniert alles.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen da ich schon per Google gesucht habe aber nichts brauchbares gefunden habe.

    LG Ralf