Beiträge von Fatmax

    Hallo,

    ich habe leider keine Lösung dazu, kann den Fehler aber auch bei mir bestätigen.

    Wenn ich per APP fahren will oder per IOBroker-Script, dann fährt er mir immer gegen die Ladestation und reißt diese fast nieder.

    Trage ich den Saugroboter hingegen etwas von der Ladestation weg, dann funktionieren die Skripte bzw. auch das Fahren per App.

    Suche deshalb ebenfalls dazu nach einer Lösung.

    Hallo, ich habe das Problem das der Adapter nach ein paar Tagen immer abstürzt und ich den Cookie neu eingeben muss. Jetzt funktioniert das aber leider nicht. Mit meinen Anmeldedaten kommt nicht wie gewohnt der Cookie.

    Welches Script hast du denn laufen lassen um den Cookie auszulesen?

    Hallo,

    ich habe das Script von folgendem Beitrag im Iobroker Forum:

    Skript zum einmaligen Cookie auslesen

    Ich habe die Zugangsdaten einmal im Skript eingetragen, es laufen lassen, das Objekt mit dem Cookie wurde angelegt, dann habe ich das Skript gestoppt und die Zugangsdaten wieder rausgelöscht.

    Man muss nur danach noch ein 2. Skript mit folgendem Code starten, damit das Format des Cookie angepasst wird:

    var cookie = getState('productive.alexalogon.cookie').val; 

    cookie = cookie.replace(/\\/g, "");

    Dies ist im dem verlinkten Beitrag auch so beschrieben.

    Danach habe ich einfach die ganzen Daten aus dem erstellten und korrigierten Cookie-Objekt manuell in die Einstellungen des Alexa-Adapters reinkopiert und es hat funktioniert.

    Diese Methode ist halt dazu da, damit nicht ständig die Zugangsdaten eingetragen sind.

    Ich habe nun das Skript laufen lassen welches mir das Cookie erzeugt, nun geht es.

    Wie kann ich aber Alexa per Bluetooth mit dem Lautsprecher verbinden lassen?

    Hat das schon jemand zusammengebracht?

    Noch eine andere Frage:

    Bei euren Blockly-Skripten ist immer nur Steuere Tunein mit "xxx".

    Ich muss zusätzlich auch noch Steuere Play mit "Wahr" anwenden damit es funktioniert.

    -> Liegt hier ein Problem bei mir vor, oder warum funktiniert es beu euch ohne?

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Eine eigene LED gibt es nicht.

    Die Quelle wird als Kurzbezeichnung an einem Display angezeigt.

    Habe mittlerweile herausgefunden, dass wenn man sich mit Alexa verbindet, die Soundbar von jeder beliebigen Quelle aus automatisch auf Bluetooth umschaltet. Vielleicht kann ich damit was anfangen.

    Muss nur herausfinden wie ich den Raspi mit der Soundbar pairen kann.

    Lg

    Fatmax

    Hallo,

    ich bekomme es leider mit dem Cookie nicht hin.

    Ich möchte nicht direkt meine Amazon Zugangsdaten eintragen, daher habe ich mich an die Anleitung von der Seite gehalten, die in den Adaptereinstellungen verlinkt ist, nur leider funktioniert es nicht.

    Welchen Teil muss ich als Cookie genau rauskopieren?

    Habe verschiedene Varianten versucht, aber es werden keine Objekte außer History angelegt. Adapter ist jedoch grün.

    Hallo,
    ich habe mich bereits im Iobroker-Forum mit meinem Problem an die Community gewandt, jedoch dort leider keine Antwort bekommen.

    Scheinbar hat dort niemand das Thema gehabt, daher wende ich mich hier an euch, in der Hoffnung, hier gibt es jemanden mit einem Praxisbezug damit.

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei der Samsung Soundbar HW-K550 die Quelle per Iobroker zu wechseln.
    Broadlink ist dafür bereits eingerichtet.

    Problem ist, dass es auf der Fernbedienung nur eine Taste zum Durchschalten der Quellen gibt -> auf die Soundbar kann ich per Iobroker so nicht zugreifen, daher weiß ich nicht welche Quelle gerade aktiv ist.

    Meine Überlegung zur Lösung wäre, eine Art Bluetooth - Scanner.
    Broadlink schaltet so lange die Quellenwechseltaste bis die Soundbar auf Bluetooth ist und Raspberrypi die Soundbar findet.

    Von dieser Position aus kann man dann definieren wie oft für eine bestimmte andere Quelle z.B. TV dann noch geschaltet werden muss.

    Ich habe aber leider keine Idee wie man den Bluetooth - Scanner realisieren könnte.

    Vielleicht hat von euch jemand eine Idee und Lösungsvorschlag bzw auch das Problem mit dem Durchschalten der Quellen.

    Lg

    Fatmax