Beiträge von DerMario

    Hi,
    habe iobroker mit Alexa dank der Tutorialvideos gut ans laufen bekommen und
    bin derzeit am probieren, was so möglich ist. Habe einen Raspberry 3 / Broadlink RM3 pro / diverse Funksteckdosen / eine FritzDECT und den Echo dot.
    Die FritzDect hängt am gesamten "MediaSystem" (Fernseher von LG /Anlage etc.) und lässt sich mit dem FritzDect-Adapter über "Alexa schalt den Fernseher ein" prima anschalten.
    Es gibt für iobroker auch einen LG-TV Adapter, der zumindest manuell gut funktioniert. Z.b. die Buttons "Volume up" und "Volume down".
    Damit es "spürbar" lauter wird müsste der Button z.B. 5x gedrückt werden. Habe es bereits über die Skripte probiert nach dem Motto "wiederhole 5x steuere VolumeUp mit wahr" aber tut sich garnichts.... dann probiert das als Szene anzulegen (5x den Befehl untereinander) wenn man dort manuell auf Play drückt führt er die Befehle auch brav mit der gewünschten Verzögerung aus. Jetzt schaffe ich es aber nicht, das Alexa diese Szene aufruft, die heisst z.B. "Fernseher leiser" und im CloudAdapter auch "Fernseher leiser" aber dann sagt Alexa nur "Fernseher unterstützt das nicht". Okay, evtl. kommt sich das in die Quere weil mein FritzDect Schalter ja auch "Fernseher" heisst und er da ja nur an/aus kennt.... Aber egal, wie ich das Teil nenne "TV leiser / Schrottkiste leiser" oder "Starte TV Leiser / Schalte TV leiser"
    etc. man kriegt diese blöde Szene nicht gestartet :( Gibts für Szenen irgendeine Besonderheit oder was spezielles was man sagen muss?