Beiträge von Harald

    Wer hatte das Phänomen schon mal? Ich habe einen Sonoff Touch2 mit der neusten Tasmota geflasht, was auch kein Problem war.

    Als ich ihn dann ausprobiert hatte, schaltete Touch1 sich von alleine ein und nach wenigen Sek. wieder aus.

    Habe dann in der Konsole den Touch für Rollo-Schaltung verriegelt und die Zeit eingestellt und wieder ausprobiert, aber der Touch schaltet immer noch selbstständig den ersten Schalter für wenige Sekunden ein und wieder aus.

    Für eine Lösung wäre ich euch dankbar!


    Harald

    Ich gehe mal davon aus, dass du meinst, mit dem CC2530 das Signal zu verstärken!

    Mein Vorhaben ist, alle Fenster mit Sensoren auszurüsten und an der Haustüre eine Lampe anzubringen. Wenn ich das Haus verlasse, soll diese Leuchte aus sein, wenn Fenster auf, dann an sein.

    Klar könnte man das noch besser realisieren, aber ich bin noch Anfänger und möchte es später verbessern.

    Das die Module eine begrenzte Reichweite haben, ist ja normal. Ich meinte damit wenn er einen Meter neben dem Sender liegt, dass er dann die Verbindung verliert ist nicht normal.

    Da gebe ich dir recht! Was sagt die Batterieanzeige?

    Hab hier schon mal gefragt ob man nicht auch einen Osram Smart Funksteckdose dazwischen hängen kann um das Signal zu verstärken

    Das finde ich sehr komisch! Keiner meiner Sensoren verliert die Verbindung egal wie weit sie entfernt sind. ? Nicht mal der im Postkasten der am wenigstens Empfang auf der Karte anzeigt.

    Mein CC2531 der in der erste Etage steht, schafft nur diese Etage,

    im EG reißt die Verbindung nach wenigen Metern ab.

    Moin,

    ich habe einen CC2551 in Betrieb, die Reichweite reicht leider nur für eine Etage.

    Jetzt habe ich mir einen CC2550 als Router geflasht, bestellt und hoffe damit die untere Etage

    damit abdecken zu können.

    Leider finde ich mit Netz nichts darüber, ob oder wie sich das Teil mit dem CC2551 im IO Broker verbindet.

    Gruß

    Harald

    Ich habe mal eine Frage an die Experten in der Sache Zigbee.

    Da die Reichweite meines CC2531 Zigbee Stick begrenzt ist und ich so nicht alle meine Xiaomi Aqara Sensoren im Haus mit dem Zigbee Signal erreichen kann, überlege ich noch einen CC2530 als Router einzusetzen.

    So wie ich aber gelesen und verstanden habe, verhält sich doch Zigbee wie das Mesh System und so wird das Zigbee Signal von Zigbee Geräten an andere Zigbee Geräte weitergeleitet. Da aber wohl die Xiaomi Aqara Sensoren dies nicht machen sollen, überlege ich, statt einen CC2530 einzusetzen, eine Osram Lightify Plug Steckdose zu nehmen, die ich auch noch schalten könnte.

    Liege ich mit meiner Überlegung falsch?


    Gruß

    Harald

    Daran kann es nicht liegen!

    Ich habe 10 Sonoffs auf meinem IO Broker laufen, von Basic bis Pow und alles wird angezeigt.

    Nur die neuen Sonoffs, die ich in IOBroker einbinde und mit der selben Version Tasmota-Firmware flashe

    zeigen keine Info mehr an.


    Gruß

    Harald

    Hallo Leute,

    warum werden neu angemeldete Sonoffs im IO Broker unter Objekte nur noch Power und Alive angezeigt?

    Ich vermisse den Ordner Info, wo man die Temperatur und andere Informationen sehen konnte.

    Kann man die nachträglich einfügen und wie?

    Danke und Gruß

    Harald

    Hallo Leute,


    warum funktioniert mein Skipt nicht?

    Ich möchte dass das Skipt über neue Alexa2 App, bei ansteigender Temperatur einen Lüfter ein und wieder ausschaltet.

    Der Lüfter steckt im Sonoff S20 mit eingebautem Thermostat.

    (SonneSI7021 = S20 Temperaturanzeige in Instanzen)


    Danke für eure Tipps!

    Harald

    Hallo Leute,

    ich habe mir ein paar POW R2 bestellt, die ich mit Tasmota geflasht habe, da man da gut den Verbrauch ablesen kann.

    Zusätzlich sollen sie mit einem Temperatur-Sensor ausgerüstet werden, aber wo stelle ich die GPIO für den Sensor ein?

    Im Basic geht das unter Einstellung, beim POW fehlen diese! :(

    Danke für eure Tipps!


    Gruß

    Harald

    Hey,

    ich benutze die Tasmota-Modified-5.12.0m-mod-1.19.13, da sie stabil auf meinen Basic läuft.

    Da ist auch USE_BMP schon aktiviert aber man kann später in den Einstellungen kein BMP sehen