Beiträge von BigUsh

    Bekomme jetzt folgendes Fehler Log

    Spoiler anzeigen
    javascript.0 2018-05-30 10:10:06.517 error at ContextifyScript.Script.runInContext (vm.js:35:29)
    javascript.0 2018-05-30 10:10:06.516 error at script.js.common.Test_Script:1:1
    javascript.0 2018-05-30 10:10:06.516 error at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1020:48)
    javascript.0 2018-05-30 10:10:06.516 error TypeError: Cannot read property 'warn' of null
    javascript.0 2018-05-30 10:10:06.516 error ^
    javascript.0 2018-05-30 10:10:06.516 error context.logWithLineInfo.warn('Wrong type of ' + id + ': "' + typeof state.val + '". Please fix, while deprecated and will not work in next versions.');
    javascript.0 2018-05-30 10:10:06.516 error script.js.common.Test_Script: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1020
    javascript.0 2018-05-30 10:10:06.512 info Start javascript script.js.common.Test_Script
    javascript.0 2018-05-30 10:10:04.183 info Stop script script.js.common.Test_Script
    javascript.0 2018-05-30 10:10:02.964 error at ContextifyScript.Script.runInContext (vm.js:35:29)
    javascript.0 2018-05-30 10:10:02.964 error at script.js.common.Test_Script:1:1
    javascript.0 2018-05-30 10:10:02.964 error at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1020:48)
    javascript.0 2018-05-30 10:10:02.963 error TypeError: Cannot read property 'warn' of null
    javascript.0 2018-05-30 10:10:02.958 error ^
    javascript.0 2018-05-30 10:10:02.958 error context.logWithLineInfo.warn('Wrong type of ' + id + ': "' + typeof state.val + '". Please fix, while deprecated and will not work in next versions.');
    javascript.0 2018-05-30 10:10:02.957 error script.js.common.Test_Script: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1020
    javascript.0 2018-05-30 10:10:02.952 info Start javascript script.js.common.Test_Script

    Hallo,

    nochmal ich.

    Hat keiner eine Idee oder nen Tipp?


    Adas mit den Werten das diese zu spät aktuell sind habe ich hinbekommen indem ich noch ein Timeout setze. Das klappt jetzt wunderbar.


    Allerdings werden einfach keine Objekte außerhalb des JavaScript Ordner aktualisiert.

    Habe den JavaScript Adapter auch schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Auch die Objekte habe ich neu erstellt. Es funktioniert einfach nicht.


    Wäre cool wenn jemand ein Tipp hätte

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe das Waschmaschinen Script genutzt und wollte eine Kostenberechnung mit einfügen. Dies habe ich eigentlich auch getan. Allerdings bekomme ich immer nur den alten Wert mitgeteilt. Also Heute morgen den Wert von Gestern?

    In den Objekten unter ioBroker ist der aktuelle Wert schon eingetragen und richtig.

    Wenn ich jetzt aber in die Scripte gehe und da ein Objekt wählen will, sehe ich noch die alten Zahlen/Werte. Er scheint mir hier nicht richtig zu aktualisieren.

    Hatte jemand schon einmal das selbe Problem?

    Gruß

    Oli


    PS:

    Vielleicht als Hinweiß. Das Probleme welches hier besprochen worden ist:

    Variable an Datenpunkt schreiben

    Besteht bei mir auch immer noch. Ich kann außerhalb des Javascript Adapters keine Objekte schreiben.

    Vielleicht hängen diese "Probleme" ja auch zusammen

    ok nehme meine Aussage zurück. Ich habe mich gewundert warum meine Telegram Nachrichten öfters ankommen. In der Hilfe steht das unten den Globalen Scripts die Scripte vor jedem anderen Ausgeführt werden. Habe das Script wieder aus Global raus genommen und jetzt kommt die Nachrichten nur einmal an.

    Habe also auch das Problem das meine selbst erstellen Objekte "Variablen" nicht über den JavaScript Objekt gespeichert werden.

    Ich wollte für die Waschmaschine auch eine Berechnung der Kosten erstellen. Das Objekt habe ich unten EigeneDatenpunkte speichern wollen. Leider speichert er diese da nicht ab.
    Sobald ich das Objekt im JaveScript Objekt speichern will, funktioniert das ganze ohne Probleme.

    Wie aber erwähnt würde ich gerne meine selbst erstellen Objekte "Variablen" gerne extra Abspeichern falls wirklich mal etwas mit dem Adapter sein sollte.

    Vielleicht kann doch noch jemand helfen

    Gruß

    Moin, bin neu hier. Bis jetzt hat mir das lesen gereicht.

    Bin durch ein, denke ich, ähnliches Problem auf diesen Beitrag gestoßen und habe eine Lösung zumindest bei mir gefunden. Vielleicht hilft es dir ja weiter

    Kurz zu meinem Problem:

    Und zwar hatte eine Zeit lang meine AstroFunktion nicht richtig funktioniert. Habe mir dann ein Script geschrieben womit mir die Sonnenuntergangs Zeit immer in ein von mir erstelltes Objekt geschrieben wird.

    Dieses Objekt war direkt unter den Javascripts erstellt. Dies funktionierte auch.

    Da ich gestern mein Sonoff POW mit der Waschmaschinen "Überwachung" eingebaut habe, musste ich mir da auch ein Objekt erstellen. Im Beitrag zur Waschmaschine wurde ja gesagt das man für selbst erstellte Objekt einen eigenen Ordner erstellen sollte. Klang für mich schlüssig und so habe ich dies auch gemacht. Für den POW und dem Waschmaschinen Status hat dies auch wunderbar geklappt. Wollte dann auch alle anderen umstellen. Er hat mir zu verrecken nicht die Sonnenuntergangszeit in das Objekt geschrieben. Sobald ich wieder das Objekt im Javascript "Ordner" ausgewählt habe, ging es wieder.

    Nun zu meiner Lösung:

    Bei den BlockyScripts habe ich von Anfang an 2 Ordner gehabt.

    - Common

    - Global

    Ich habe alle Scripts, mit teilweise Unterordnern, in Common gespeichert. Hier auch das Script für den Sonnenuntergang.

    Ich habe es testweise gerade in Global gespeichert. Und sofort wurde alle meine Objekte in den selbst erstellten "Ordner" richtig geschrieben und gespeichert.

    Vielleicht hilft es dir auch.

    Ansonsten sorry für den langen Post ;)

    Gruß