Beiträge von mazze

    jallo, hab in meiner wohnung mal en fibaro switch zwave instlalliert und auch mit iobroker verbunden. jetzt möchte ich auch einen roller shutter 2 installieren für meine rollo. hat den schun jemand mit iobroker getestet?

    und wie ist das wenn ich den rollo manuell runter fahre (habe dort schalter und keine taster) und die position des schaltersll auf unten lasse und dann mit iobroker den befehl zum hoch fahren gebe?

    danke für eure hilfe

    Ich habe mich letztendlich dafür entschieden zu Switchen!!

    Auf Europe hab ich den Roborock und auf Mai(n)land ;) hab ich den Gateway mit den Sensoren! Die Sensoren laufen trotzdem wenn sie auf China eingestellt sind und ich den Roborock über Europe bediene!! Hoffe damit konnte ich helfen ;)

    ok das ist schon mal eine lösung. bleiben die geräte dann drinnen wenn man switched? hat das eigentlich einen einfluss auf den iobroker? wenn du auf europa bis um den staubsauger über die app zu bedienen funktionieren dann die sensoren, lampen und taster dann über den iobroker trotzdem? ich kann sie halt über die app nicht direkt steuern?

    danke

    hallo, hab auch das problem das der roborock nur mit europa funktioniert. wenn ich die gateway oder taster oder aqara teile mit der mi home app verbinden möchte dann gehen dir nur mit mainland china. wenn das seit dem mi home update ist, glaub jemand das sich das wieder ändert oder wird das so bleiben und man muss sich eine andere lösung suchen?

    danke

    Baustelle :)

    Im Prinzip funktioniert das auch nur mit dem Regenmengenmesser, aber bei mir soll es bspw. so einer werden.

    Der wird mit einem 18650 und einer kleinen Ladeschaltung aufgepimmt, zur Verarbeitung etc. kommt ein kleiner ESP32 rein --> damit ist es dann auch im Broker ;)

    hallo sbort, das klingt nach einem tollen umbau, hast du diesen umbau von dem wh3080 gemacht? wie greift man dann die daten bei der einheit mit dem ESP ab?

    ich habe genau diese Station am Laufen. Allerdings habe ich es mir recht einfach gemacht. die Daten werden auf der Basisstation (drinnen) schön angezeigt. Die dazugehörige Software (easyweather) hat ein Wunderground Addin. Damit sind die Daten schonmal recht hübsch auf meinem Smartphone und per Script auch weiterverarbeitbar in meiner Homematic und damit dann auch im iOBroker...Einen Regenmesser bin ich gerade am upgraden.

    Hallo micha.qlb, läuft bei dir die USB verbindung vom rechner zur station immer stabil ? ich hab den upload auf wunderground über einen mini linux pc laufen und bei mir blockiert es immer wieder die usb verbindung, dann muss ich die station vom strom nehmen und wieder starten. im internet hab ich ziemlich ein paar einträge für das problem gefunden aber keine lösungen.