Beiträge von Sascha030582

    Hallo zusammen,

    bin mir nicht sicher ob das Thema als solches schon mal behandelt worden ist.

    Ich nutze schon einige PIR Bewegungsmelder per Sonoff so wie Dennis es in seinen Videos zeigte. In meiner Visualisierung verwende ich auch Kameras die ich per Rtsp im VLC anzeigen lassen kann.

    Meine Vorstellung nun, das ich z.B. die im Hausflur befindliche Kamera im bestenfalls in der VIS in gross aufschalten lassen wenn ein Bewegungsmelder anschlägt. Ist sowas möglich? Hab nen iPad im Wohnzimmer hängen wo eh den ganzen Tag die VIS angezeigt wird, wäre ja cool wenn ich dann sehe könnte a) wenn es, oder wer geschellt hat oder b) Bewegung im Hausflur ist.

    Die Kameras die ich nutze sind relativ einfache Outdoor IP Kameras die ich wie oben beschrieben per RTSP anzeigen lasse. Als Bewegungssensoren würde ich wieder nen Sonoff mit PIR oder aber die Xiaomi Bewegungsmelder nutzen wollen.

    Die Frage ist halt ob es ein Widget gibt das dieses in der VIS leistet. Oder habt ihr noch ne andere Sinnvolle Idee wie ich mein Vorhaben hinbekommen kann.

    Wäre Klassen wenn ihr mir helfen könnt.

    Gruß Sascha

    (Zitat von Sascha030582)

    Leider werden keine Daten von dem Gateway übermittelt, wie oder wann der Bewegungsmelder eine Bewegung registriert. Das heisst, du kannst im Prinzip nur eine Bewegung als "registriert" annehmen wenn auch eine Verbundene Lampe angeschaltet wurde.
    Benutze den Tradfri Adapter für Iobroker und dort wird leider nur unter dem Sensor angegeben ob er erreichtbar ist oder nicht.

    Hi,

    danke für die schnelle Info. OK das ist wirklich unglücklich. Hmmm dann werde ich mal schauen und überlegen was ich sonst noch so mit der Xiaomi Bridge und dessen Sensoren anstellen kann.

    Gruss Sascha


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk