Beiträge von fho

    Wenn ich richtig bin, kannst du auf dem Sonoff unter den Einstellungen ein Defaut wert setzen. Der muss dann von an auf aus gesetzt werden, dann sollte das passen.

    Die andre Möglichkeit war, das über ein Skript laufen zu lassen. Dazu braust du dann eine Hilfevariable. Das Sript wird alle 10 min ausgeführt und prüft den Zustand der Hilfsvabiable mit der Leitungaufnahe. Wenn Hilfsvabiable auf false ist und Leistungaufnahme größer als 0 ist dann setze Sonoff auf false.

    Aber die erste Möglichkeit wäre besser schau mal in den Einstellungen.

    Danke für deine Antwort. Irgendwie habe ich die variable nicht gefunden. Und ich vermute mal weil ich vorher

    savedata 0

    gesetzt hatte und den nie per Befehl neu gestartet habe hat er meine Einstellungen nicht übernommen.

    Mich wundert nur das ich das unter info des Sonoff immer noch

    Restart ReasonPower on

    angezeigt bekomme.

    Aber so scheint es zu klappen.

    Okay. Habe die Lösung doch selbst gefunden.

    Und zwar im Forum

    http://forum.creationx.de/forum/index.ph…is-einschalten/

    Danke an JoergZ

    Nachdem ich den Code wie folgt abgeändert habe klappt es bei meinen Sonoffs.

    Code

    1. savedata 1
    2. poweronstate 0
    3. # ca. 5 Sekunden warten, dann Sonoff stromlos schalten und wieder Strom anlegen
    4. # danach sollte der Sonoff, gleich nachdem er Strom bekommt, auch das Relais auf
    5. # an schalten
    6. savedata 0
    7. restart 1
    8. # Nun schaltet der Sonoff kurz weg und ist gleich wieder da - es funzt!

    Hallo, leider habe ich die Antwort auf meine Frage nicht finden können.

    Also ich möchte das meine Sonoffs wieder Strom bekommen das Relais aus geschaltet haben und nicht eingeschaltet.

    Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Ich habe schon div. Probiert aber wie kann ich es anstellen das jeder Sonoff nachdem er wieder Strom bekommt aus bleibt, bis er manuell oder per Befehl eingeschaltet wird ?

    Falls sich jemand die Frage Stellt warum.

    Ich möchte die Sonoffs dazu nutzen, wenn ich das Haus verlasse das alle Verbraucher, ausser Kühlschrank, Router und Pi Stromlos geschaltet werden.

    Das klappt auch, aber wenn z.B. ein Stromausfall war dann startet jeder Sonoff in den Status on.

    Program Version 5.9.1

    Danke