Beiträge von moonsorrox

    Hallo Leute ich habe das Problem das ich zwei sehr neue Sonoff Touch gestern bekommen habe.

    1x 2 Kanal und einmal 3x Kanal.


    Beide wollte ich über OTA flashen was bis zu dem Punkt als er ein WLAN für ITEAD1000xxxx aufmacht auch funktioniert hat.. dann passiert nichts mehr.

    Die Geräte über FTUI zu flashen ist ein kleiner Akt, da es die Lötpunkte so wie vorher nicht mehr gibt, diese sind jetzt auf der blauen Platine verteilt und es gibt auch keine Löcher mehr wo man die Pins einlöten könnte.


    Also deshalb hier mal die Frage ob jemand über OTA damit schon Erfolg hatte. Ich habe die aktuelle sonata.exe heraus geladen aber wie oben beschrieben nichts geht.


    Fotos könnte ich machen, aber kann ich hier nicht ranhängen.

    Hallo Leute ich habe das heute auch mal auf einem Pi installiert und ich bekomme gar kein Bild, der Pi bleibt eben auf dem Login stehen aber ein Bild kommt nicht.

    Dazu folgendes ich setze zwei Mobotix ein, hat jemand das schon damit hinbekommen, ich denke ich muss in den Player Einträgen etwas ändern aber dazu nichts gefunden.

    Ich kenne meine Streamadressen und auch ein ganz normales Bild zur Anzeige, aber in der PlayerConfig eingetragen kommt nichts.


    Heute nochmals versucht.. so sieht das aus, aber kein schwarzer Bildschirm und kein Bild er bleibt auf dem Anmelde Prompt stehen...


    Code
    1. pi@raspberrypi:~ $ sudo /etc/init.d/displaycameras repair
    2. top_left is now
    3. runningtop_right is now
    4. runningbottom_left is now
    5. runningbottom_right is now running

    bei mir funktioniert der ioBroker Start auch nicht. Ich habe ioBroker in einer VM installiert das Script angelegt root Rechte vergeben aber es funktioniert noch immer nicht. VM ist ein Debian der neusten Art.

    Was kann ich noch machen..?


    Welche Infos braucht ihr noch..?

    ja das hat es auch bis zur 5.12.0

    Ab dann funktioniert es eben nicht mehr...!


    Ich habe es per OTA_Url und per Update Datei probiert beides funktionierte nicht, es wurde immer die Meldung Update fehlgeschlagen ausgegeben.


    Ich probiere das mal mit der neuen 6.1.0


    So das habe ich jetztmal getestet.

    Folgendes passiert

    Update per Datei... kommt dieser Fehler

    Upload fehlgeschlagen
    Upload-buffer-Vergleich weicht ab


    Update per OTA_Url... kommt dieses nur aber es passiert nichts

    Update gestartet ...
    Gerät wird jetzt neu gestartet


    Gerät ist sofort wieder erreichbar, aber immer noch die 5.12.0 ist drauf

    Ich habe gestern noch per FTUI die 6.0.0 geflasht und die hat wieder funktioniert.:)

    Da ich ja diesen Basic noch als Reserve habe frage ich mich nun ob ich die Firmware auf alle anderen per OTA bringen kann... aber das teste ich mal an einem den ich hier mal entbehren kann, denn wenn es nur per FTUI Adapter geht ist das blöd da muss ich jeden einzelnen wieder ausser Betrieb nehmen...

    mit der Beschreibung vom Link komme ich gar nicht klar.

    So ich habe nun nochmals eine komplett neue Firmware mit Atom erstellt mit der bleibt es jetzt auch im WLAN.


    Ich hatte dann immer meine alte Konfiguration wieder eingespielt und das funktioniert nicht.

    Ich muss also jedes Gerät neu konfigurieren.

    Im seriellen Monitor zeigt er gar nichts wenn er sich weggehangen hat

    Und wenn ich den geflasht habe funktioniert er ja auch kurzzeitig wieder.


    Ich habe das jetzt mal mit der dieser Datei gemacht USER_CONFIG_OVERRIDE_H_

    damit war er dann wohl komplett leer

    nun flashe ich nochmal die 5.12.0 drauf und Gerät funktioniert wieder, aber leider wieder nach ca. 30 sec kein Zugriff mehr


    War das mit der Datei so richtig

    OK ich werde mal lesen was du geschrieben hast.


    Zum flashen beide Geräte ließen sich immer flashen und haben immer gut funktioniert, da kann der Fehler auch nicht dran liegen.

    Sch.... das ich auf die neue Version updaten wollte, dass war ein Fehler denn ich wußte ja nicht das es damit solche Problem gibt...!


    Das mit dem komplett platt machen kenne ich leider nicht, was muss ich da genau machen

    So ich habe jetzt beide Geräte die ich genutzt habe zurück geflasht mit meinem FTDI und habe die Version 5.12.0 drauf...


    Jetzt habe ich folgendes Problem sobald ich die beiden Geräte ans Netz bringe funktionieren sie für ca. 30sec danach sind sie nicht mehr erreichbar...!

    Strom wieder weg kurz warten, Strom wieder ran und sie funktionieren beide wieder ca 30sec. Dann das selbe Spielchen.


    Was mache ich nun..? hatte vorher nie Probleme mit der Erreichbarkeit.


    EDIT:// kurze Info ich habe beide schon 2x zurück geflasht, also daran kann es nicht liegen

    Hallo ich habe heute ein Upgrade auf 5.14.0 von 5.12.0 versucht, dazu habe ich die sonoff-DE genommen.

    Als Updatepfad hatte ich dieses eingetragen https://github.com/arendst/Son…oad/v5.14.0/sonoff-DE.bin


    Nun erreiche ich das Gerät nicht mehr, ich habe es an einem S20 probiert er funktioniert noch nicht mal mehr wenn ich auf die Taste drücke, dass Teil ist total weg.

    Nicht mehr in der Fritzbox und auch sonst total tot...!!!


    Ich habe jetzt mal an einem weiteren Basic den ich als Reserve habe, dass mit der Sonoff-minimal.bin probiert funktioniert auch nicht...!

    ich habe beide minimal.bin Versionen probiert die 5.13.1 und die 5.14.0


    Upload fehlgeschlagen
    Upload-buffer-Vergleich weicht ab


    Jemand hier einen Tipp was noch gehen könnte.?

    Das lag wohl eher am Vatertag :cursing:

    Nee, aber ich habe mal die Einstellungen gemacht für DE und € das war dann wohl weg und nun habe ich nicht mehr darauf geachtet... liegt wohl auch am Alter :P


    OK Vielen Dank für das öffnen der Augen :thumbup: