Beiträge von richi

    Hallo miteinander, könnten wir eventuell einen seperaten Bereich machen wo man zusammen fassen kann wo es aktuell sonoff 's günstig zu kaufen gibt dann auch gleich wie lange der Versand dauert. Ob die pin' s mit lötzin sind oder nicht.

    Ich wollte mir grade ein 10er Pack sonoff Basic bestellen und sehe grade bei ebay sind die Preise gestiegen vor einem Monat noch 35,99 Euro jetzt günstigster Anbieter 49,95 Euro.

    Ich denke das so eine kleine Datenbank ermessen aller hier sind jeder von uns bestellt welche.

    Es gibt ja auch Händler in Deutschland die könnte man ja auch mit reinnehmen für den den es mal schnell gehen muss

    tolles Projekt, mein Einfamilienhaus wird auch nach und nach smarter. naja mein Elektriker der mir vor einem halben Jahr meine Leitungen neu gemacht hat wollte nichts von iobroker und sonoff hören. er meinte zu mir entweder knx oder nichts. blödmann.

    aber von homematic HomeMatic Funk-Tasterschnittstelle HM-PBI-4-FM ist auch ne gute Option da man nicht die Schaltprogramme ändern muss

    Wieso schreibt nicht einer mal eine Email an itead, und fragt einfach mal nacht wieso die das so machen? Es wird doch bestimmt eine Erklärung geben. Die wissen doch was wir hier mit den sonoff machen. Wenn die schon 5 Millionen sonoff s verkauft haben und nur 1 Millionen nur auf die Cloud zugreifen

    der skript funktioniert irgend wie bei mir nicht, ich hab ja den sonoff pow.

    ich hab für den Zählerstand zuzählen den Tagesverbrauch genommen.

    Heist um 1 uhr nachts wird die Tageszähler abgelesen und auf den Zählerstand geschrieben . alles soweit gut es wird mir angezeigt wie viel strom ich verbraucht habe "Gestern" was alles vor 1 Uhr war aber es wird mir nicht angezeigt wie viel der strom gekostet hat was ich verbraucht habe.

    ich wollte jetzt nicht bis Montag warten. habe als test den Tagesstrom gemacht

    also über Web Interface hab ich auch ausprobiert ging bei mir auch nicht.

    aber warum machst du dir den solche Umstände das verstehe ich nicht, erst minimal dann was anderes.

    pack doch gleich das rauf was du brauchst, ich sagte ja Fehlerquellen minimieren.

    du machst dir einfach alles etwas umständlich

    Also ich hab mal zwischen durch mal getestet als die Netzspannung da war, sonoff läuft wie ich es möchte leider ein Problem ist das der mir den Verbrauch anzeigt aber wenn die Netzspannung weg und wieder da werden alle Werte genullt. Ich weiß nicht ob ich es irgend wo speichern kann, sprich im homematic oder iobroker, über history im iobroker wird z.b. 3 kWh um 22:20 Uhr angezeigt aber wenn Netzspannung weg und wieder da ist steht 0 kWh um 22:25 Uhr ist natürlich etwas blöd.

    Ich weiß nicht ob ich es einfach ausprobieren sollte, an die Flash Pins 3,3v anzulegen. Damit der sonoff Dauer an ist und die Daten speichert

    Ich hab keine Lust jetzt zwei Wochen auf ein neuen sonoff pow zu warten, da ja meine sonoff Basic seit 3 Wochen unterwegs sind.

    Hmm, also bei mir hat es mit Atom geklappt.

    Hast du auch alles heruntergeladen?

    Sprich die zip Datei plus das Image mit der Endung bin?

    user_config.h hast du eingestellt ?

    Nur WLAN Namen und WLAN pw eingeben.

    platformio.ini hast du eingestellt?

    ";" weg nehmen bei der du das Image ausgewählt hast bei mir war es de.

    Und ambesten unten noch den richtigen usb Port auswählen.

    Ich bin grade auf arbeit aber schau die mal bei google an wie die Pins sind du must gnd zu gnd, tx zu rx, rx zu tx, vcc zu vdd

    Am besten lötest du die Pins an den sonoff an dann hast du eine Sicherheit das nicht zwischen durch kein Kontakt hast (Fehlerquellen minimieren)

    Sollte eigentlich gehen

    Ich bin eigentlich einer der nicht gleich los schreibt aber ich war echt selbst am verzweifeln

    hi, ich hab ne Nachtspeicherheizung, das Heist ab 22 uhr bis 06 uhr ist strom da.

    ich möchte den strom messen und gleichzeigtig überfüssige schaltung von der heizungssteuerung abschalten

    heist der sonoff ist am tag nicht ereichbar.

    ist es möglich über die flash pin´s dauerhaft 3,3v zu geben das die immer erreichbar sind?

    hi, ich hab gestern meinen Xiaomi smart home set bekommen angeschlossen, am Anfang hab ich alle Sensoren angelernt.

    Es lief auf anhieb alles gut, als ich aber den switch auf die klingel Programmieren wollte hab ich etwas in der Einstellung gemacht,

    das ich jetzt ne push nachricht bekomme das jemand geklingelt hat aber ich bekomme kein ton aus dem ding, auch Umstellung auf Alarm Funktion auch leider kein ton ich kann aber die Chinesischen Radiosender hören.

    jetzt hab ich die ganzezeit online gesucht aber finde nichts.

    hatte jemand von euch auch mal das Problem oder kennt jemand eine Lösung?

    er hat immer wieder geblinkt weil er sich im wlan nicht einlogen konnte, ich hab einmal kurz wps angemacht nun hab ich schon den 3. geflasht läuft alles

    ja habe ich

    und im platformio hab ich die de ausgewält und port 2

    hi, das ist mein erster versuch gewesen beim flashen.

    ich hab zu erst dennis seine Anleitung genommen über die exe datei und wlan zuflashen. das ging daneben. ich kamm nicht in die Einstellungen rein.

    dann hab ich versucht über atom zu flashen ging soweit auch gut alles auf Anhieb geklappt mit dem flashen.

    so sonoff in die steckdose blinkt blau , bleibt bei blau und schaltet einmal und dann gehts wieder von vorne.

    in meiner fritzbox kann ich ihn nicht finden denke mal er verucht sich da einzuwählen aber es geht nicht.

    was mache ich falsch

    sagt mal bitte ich möchte die sonoff rf bridge kaufen und in mein System intigrieren,

    ich habe von 16 Chanel gelesen kann ich da nur 16 Sensoren anmelden?

    also mein Projekt war das ich 20 Fenster- Türkontakte +ca 4-7 Bewegungsmelder anlernen wollte.

    mit der 433mhz bin ich ca bei max 100€ dafür würde ich ja bei homematic 5 Fenster- Türkontakte bekommen.