Beiträge von sven252

    Das Passwort wird in der aktuellen Browser-Sitzung gespeichert. Hast Du den Browser mal geschlossen (alle Tabs/Fenster) und neu gestartet? Dann müsste wieder eine Abfrage kommen!

    Gruss Daniel

    Entweder das was Daniel schreibt, oder erweitert noch:

    1.) Cache des Browser leeren (wegen Cookies)

    2.) Schauen, ob Passwort im Browser hinterlegt ist

    3.) Browser auf alle Fälle schließen, damit eine neue WebSession mit der Oberfläche erstellt werden kann

    MfG Markus

    Moin.

    Danke euch beiden! :)

    Nun funktioniert es einwandfrei. :thumbup:

    Gruß

    Sven

    Hallo.

    Ich würde gerne die Weboberfläche von meinem Sonoff POW mit einem Passwort schützen.

    Wenn man die Tasmota Weboberfläche öffnet findet man unter "Configuration" -> "Configure Other" einen Punkt "Web Admin Password".

    Trage ich dort ein Passwort ein und klicke auf "Save", so erscheint ein Anmeldefenster wo ich Benutzer und Passwort eingeben muss. Diese Daten habe ich ja.

    Wenn ich mich nun aber neu auf die Weboberfläche verbinde, so kann ich alles einstellen ohne mich vorher anmelden zu müssen.

    Was mache ich hier falsch??:/


    Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen! :)


    Gruß

    Sven


    P.S. Tasmota ist aktuell (6.1.1)

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Fritz DECT 200 Steckdose und ein Comet Thermostat über den ioBroker und entsprechende Plugins in das Apple HomeKit eingebunden. Öffne ich HomeKit manuell, so zeigt er mir die aktuelle Temperatur vom Thermostat und der DECT Steckdose an. Frage ich jedoch Siri mit „Aktuelle Temperatur Heizung Sven“ worauf sie antwortet „Der Temperaturregler ist ausgeschaltet.“

    Die DECT Steckdose hängt bei uns im Gäste WC und ist mit einem Heizlüfter gekoppelt, dieser schaltet sich dann ein wenn die DECT Steckdose z.B. 18 Grad misst.

    Frage ich Siri „Aktuelle Temperatur Gäste WC“ kommt als Antwort „Die aktuelle Temperatur in Kapstadt beträgt....“

    Liegt hier ein Fehler in der Konfiguration vor, oder kann Siri das (noch) nicht??

    Als Anhang einmal die Konfiguration der DECT200 Steckdose und des Comet Thermostats.


    Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen! :)


    Gruß

    Sven