Beiträge von Schenser86

    Ah okay, nen Rasberry hab ich noch rumliegen.
    Wie verbinde ich denn dann den Rasberry mit dem Pow ?

    Mir fehlt so etwas eine anleitung was das ganze drumherum ist :)
    Das der POW die Waschmaschine abschaltet wenn sie Fertig ist, ist ja soweit alles toll.
    Eine Komplettanleitung vom Rasberry einrichten bis zum abschalten der Waschmaschine wäre irgendwie toll :)

    Hallo Leute,

    so ich bin auf YouTube auf das Video gestoßen wo erklärt wurde das so Funktioniert mit dem Abschalten usw :)
    Ich nutze zur Zeit die Dose FritzDECT200, da ich aber zur Telekom wechsel muss ich meine FritzBox leider wieder abgeben :(

    Habe mir nun auch mal so ein Sonoff POW bestellt.
    Anschluss usw ist mir soweit klar :)
    Hoffe ich bekomme das Flashen soweit ohne Probleme hin da ich gelesen habe das die neueren kein WLan mehr ausgeben. :/

    Kann ich das Script dann einfach da einfügen und die Werte anpassen und fertig ?
    Wo muss die Nummer rein an welchen Telegram Account die nachticht geschickt werden soll ? So richtig blicke ich da noch nicht durch bzw leuchtet mir das nicht ein das dass Script weiß wohin die Nachricht gehen soll. :)

    Was hat das ganze mit IO Brocker auf sich ?