Beiträge von Floca

Hey :)

wir haben einen Discord Server eröffnet wo es rund ums Thema Smarthome geht.

Uns ist aufgefallen das sich immer kleine Community Gruppen zusammen tun die aber selten miteinander in Kontakt kommen, was gerade bei so einem umfangreichen Thema relativ schade ist. Wir haben uns dafür entschieden diesen Server als Schnittstelle genau dafür zu erstellen. Egal ob es Protokolle wie Zigbee, MQTT und Co. sind, auch verschiedene Virtualisierungssysteme oder Gerätegruppen wie HUE, Alexa usw. sind bei uns vertreten. Homeserver? Ja gerne :), komm vorbei und schreibe mit uns.

Ich hoffe, das das hier nicht als Werbung gilt, deswegen einfach löschen wenn es nicht gern gesehen ist. SchimmerMediaHD

Wie gesagt es soll eine Schnittstelle sein und keinesfalls irgendetwas ersetzen, Ihr seid alle herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen :thumbup:

Smarthome Freunde - Discord

P.S.: Für dieses Wochenende ist in unserem kleinen Sprachchat, welcher neben unserem riesigen Livechat auch noch existiert, eine kleine Talkrunde geplant in den wir alle herzlich einladen. Genaue Uhrzeit etc. geben wir im Discord dann noch bekannt.

Kleines Update, es gibt seit gestern wieder einen Gutschein von Gearbest, die Ersparnis ist nicht besonders riesig, allerdings gibt es einen kostenlosen EU-Stecker mit dazu. Wie man schon rauslesen kann, gilt auch dieser Gutschen wieder nur für die US-Version!

Wie man den Kostenlosen Stecker zu verstehen hat, weiß ich ebenfalls nicht, ob nun ein Kaltgeräte Kabel oder ein simpeler Adapter...

Der Gutschein lautet: AnycubicMai22

https://www.gearbest.com/3d-pr…wid=1433363&lkid=14020430

screenshot_12.png

#Edit vom Admin

Ich habe Mal den Link hinzugefügt :)

Also bei Gearbest gibt es mittlerweile eine Englische Version der Firmware, nennt sich "Xiaomi Router 3 - English Version".

Ich bin bei sowas immer so ein kleiner Frickeler, der versucht das Maximale rauszuholen. deswegen habe ich auf meinen die Padavan Firmware geflasht, nachdem du SSH Access von Xiaomi bekommen hast (geht über die Website) geht das sehr einfach.

Mein Ziel war es, ein Gateway für einen bezahlten VPN Service zu haben, möchte dafür jetzt aber keine Werbung machen. Der Anbieter verwendet eine relativ aktuelle OpenVPN Config die mein Mikrotik Router leider nicht unterstützt, deshalb arbeitet der Router jetzt als sicherer Einstieg ins internet sowie als "Modem" für einen lokalen vlan bereich :)

Bei weiteren Fragen, gerne raus damit :)

Zigbee ist ja mitlerweile ein weltweit akzeptierter Funkstandard, ich denke das wird ohne Probleme funktionieren, auch im Zusammenspiel mit ioBroker :)

Ich verstehe nicht, Flauschi, was du dagegen hast, dass das von ichbinder angesprochen wird, ich finde die Info in der Tat sehr nützlich...

BTT

Funktioniert bei euch das ganze noch? Wollte mir vorhin einen mit US Plug kaufen, allerdings nimmt er den Coupon nicht mehr an (not exists) und ja, er ist richtig geschrieben und 2x hier raus kopiert noch zusätzlich.

Habe mal kontakt aufgenommen zu Gearbest, ob der Gutschein abgelaufen ist, Sie kümmern sich drum und melden sich nacher wieder...

Wenn es für dich passt, ist das ja die hauptsache :)

Alle die ich so kenne verwenden meist NUC's, ich selber habe einen Dell T20, aber das wäre nur für iobroker etwas viel, ich habe dort mehrere Maschinen virtualisiert laufen.

Aber zum Thema Nuc, mein alter i3 Nuc brauchte nur rund 15W und hatte richtig anständig Power :)

<p>CUL KANN HM!</p>
    <br><p>Kein IP, das ist richtig, aber das stand ja auch nicht explizit in der Frage.</p>
    <br><br><p>Nur weil der CUL kein HM im iobroker unterstützt, bedeutet das ja noch lange nicht, dass es garnicht funktioniert... Ich habe mich dazu bereits geäussert...</p>

Also kann ich nur den USPlug bestellen, weil der von nem anderen Händler kommt? Verstehe...

Wie sind die Erfahrungen mit "Priority Railway"

Versand?

den Kaltgerätestecker kann ich dann einfach gegen einen europäischen auswechseln, wenn ich den Schalter am Netzteil auf 230v stelle?

Danke euch

Ähm irgendwie kann ich den Gutschein nicht anwenden, mache ich etwas falsch?

Screenshot_1.png

Screenshot_11.png

gruß

Edit: Dennis, die Bilderfunktion im Forum scheint einen Bug zu haben, im Editor werden die Bilder angezeigt, nach dem Abschicken steht nur noch die Formatierung für die Bilder dort :(