Beiträge von fiedles

    Hallo Brokerfreunde,

    ich habe versucht das Skript zum Laufen zu bekommen, aber fehlanzeige. Genau nach Anleitung alles installiert und nachdem ich Skript mit IPs geändert hatte importiert, sowie den Crontab eingestellt (dabei fast die Finger wundprobiert)

    Skript kann ich auch starten, aber am Screen passiert nichts.

    Ich habe 5 Hikam Kameras und möchte diese hier sichten. Muss ich an den Kameras noch etwas freischalten oder so?

    Hallo Bendix, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Verstehe wie du das meinst, aber ich bin absoluter iobroker noob und arbeite mich erst in das Thema ein...

    Ich habe jetzt ein erstes Erfolgserlebnis damit, dass ich alle Alexa bekannten Geräte im HomeKit implementieren konnte, um spätere nfc Tag Reader zu steuern.

    Als nächstes wäre hier der von dir beschriebene Weg, nämlich iobroker Skript zu schreiben und dies per Alexa, nfc Tag oder HomeKit zu starten. Gibt es hierzu auch Anleitungen die du/ihr empfehlen könnt?
    lg