Beiträge von Ryuuzaki

    Ich habe es mittlerweile rausgefunden. In Debian unter Systemeinstellungen -> Energiemanagement (oder so ähnlich) kann man zwar alles ausschalten, aber das half leider nicht weiter.

    Ich habe dann nach etwas längerem Suchen folgendes gefunden:

    https://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Konfiguration/gconf/

    Ich konnte aber nur dconf installieren. Dort habe ich dann nach dieser Anleitung die Zahlen, nach wann der Standby aktiviert werden soll, auf 0 gesetzt und seitdem klappt es einwandfrei:

    https://askubuntu.com/questions/6672…he-power-button


    Nur mit dem reboot des iobrokers im crontab hab ich noch ein kleines Problem. Wenn ich folgendes eintrage: 0 4 * * * iobroker restart wird nur am folge Tag iobroker restartet. Die Tage danach wird das nicht mehr ausgeführt....

    Hallo zusammen,

    ich bin noch ziemlich neu in der ganzen Thematik. Ich habe genau nach dieser Anleitung den iobroker von meinem ehemaligen Raspberry Pi auf den beelink s1 gewechselt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft nun alles wieder rund, bis auf eine Kleinigkeit:

    Mein beelink s1 geht nach 20 minuten in den Ruhezustand. Ich habe unter Systemeinstellungen —> Energiesparmodus alles ausgeschaltet. Dennoch fährt der beelink in den Ruhezustand und iobroker ist aus.

    Gibt es irgendeinen Code oder Datei, wo ich im Terminal den Ruhezustand oder Standby Modus komplett ausschalten kann?

    Ich konnte leider auch nur die Testversion von Debian installieren, wie Walliece das beschrieben hatte. Liegt es eventuell daran?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder einen Tipp geben.