Beiträge von NemroN

    Update: Tasmota läuft auf den Schaltern und da ich jetzt mit dem Ausbau von meinem Dachboden weiter bin, habe ich beide Schalter heute wieder aus der Kiste geholt.

    Wie oben bereits geschrieben hatte ich im August bereits Tasmota geflasht. Nur mir fehlte die Gerätekonfiguration, denn mit der Einstellung vom Sonoff T3 macht der Schalter nicht das was er soll.

    Nach langem Suchen habe ich folgende Einstellung im Internet gefunden:

    GPIO04 Button3

    GPIO05 Button2

    GPIO12Relay2 

    GPIO13Relay1 

    GPIO14Relay3 

    GPIO16Button1

    Also einfach als Gerätetyp "Generic" wählen und die Pins wie oben belegen.

    Der Rest bleibt frei.

    Und ja es ist ein ESP8285 und ähnlich einem Kesen KS-601

    Als Fazit finde ich persönlich die Schalter sogar besser als die Sonoff Touch, denn die Bedienfläche der drei Buttons ist größer und dadurch besser zu Schalten

    Hallo liebe Sonoff Gemeinde,

    über Banggood habe ich mir drei Schalter der Marke Digoo mit der Bezeichnung DG-S601 gekauft. Diese waren im Angebot und haben mit Nutzung von 150 Punkten nur 7,10€ pro Stück gekostet. Da konnte ich einfach nur mal schnell auf bestellen drücken :)

    Anscheinend bin ich aber laut Google bisher der einzige der sich an den Schaltern versucht. Daher schreibe ich hier einfach mal meine bisherigen Erfahrungen.

    Die Verarbeitung ist recht ordentlich bzw. sogar noch etwas schöner als bei den älteren Sonoff Touch. Denn während dort einfache Schrauben die Adern halten sollen, ist bei dem Digoo Schalter eine Reihe von Schraubklemmen verbaut.

    Heute habe ich auch Tasmota auf dem ersten Schalter geflasht. Habe erstmal die Konfiguration vom Sonoff T3 gewählt. Bisher ist der Schalter noch nicht verbaut und daher noch nicht weiter getestet.

    Gibt es hier jemanden im Forum der die Teile auch schon bei sich liegen hat oder vielleicht darauf wartet? Denn bisher hat wie gesagt anscheinend noch niemand eine Tasmota Konfiguration für diese Schalter erstellt. Meine Kenntnisse kommen da leider bisher an eine gewisse Grenze :saint:

    LG NemroN