Beiträge von acem

    Ich habe die Dateien Sonoff-minimal.bin und die sonoff.DE.bin heruntergeladen wenn ich es mit ATOM hochladen möchte bekomme ich folgende Meldung.

    This is not PlatformIO Project (should contain "platformio.ini" file).

    Wie bekomme ich die Datei Sonoff-minimal-bin auf den Sonoff.

    Danke

    Danke für den Hinweis,

    dies habe ich schon getestet auf Firmware Update geklickt Gerät startet Neu nach einer weile ist die Firmware aber immer noch bei 5.11.1 somit kein Firmware Update über Webinterface möglich.

    Ich würde gerne da ich noch mehrere Sonof Geräte habe, die aktuelle version 5.14 Flashen.

    Beim Flashen von Tasmota 5.14 Flashen bekomme ich folgende Fehlermeldung.

    Uploading .pioenvs\sonoff-DE\firmware.bin

    error: Failed to open COM5

    error: espcomm_open failed

    error: espcomm_upload_mem failed

    *** [upload] Error -1

    [ERROR] Took 14.10 seconds

    Environment sonoff-DE [ERROR]

    [ERROR] Took 14.10 seconds


    Windows COM Port ist auf COM1 Eingestellt.

    PlatformIO: Build funktioniert ohne Probleme.


    Einstellungen sind die selben wie bei Tasmota 5.11.1 es wird hier auch COM1 angezeigt, beim Tasmota 5.14 COM5 obwohl ich hier auch Windows seitig auf COM5 Eingestellt habe bekommen ich den oben angegebene Fehlermeldung.

    Wie bekomme ich jetzt Tasmota 5.14 auf den Sonoff S20

    Ich habe es jetzt endlich hinbekommen Tasmota v5.11 auf den Sonoff S20 zu Flashen nachdem ich es mit dem Arduino 1.8.5 nicht Flashen konnte warum auch immer habe ich es mit ATOM installieren können.

    Sobald ich aber Tasmota 5.12, 5.13 bzw. 5.14 Installieren möchte bring immer eine Fehlermeldung.

    Kann es sein das diese versionen sich nicht auf dem Sonoff S20 Installieren lässt.

    Ich habe den Inhalt des Ordners Lib aus dem Dev-Pack in dem Ordner vom Arduino Library eingefügt und die Einstellungen in dem Boardinformationen von QIO nach DOUT und 1MB NOSPIFFS geändert.

    Flashen Funktioniert jetzt ohne Fehlermeldung bis 100 % ohne Probleme.

    Das Problem nach dem Flashvorgang wird mein Sonoff S20 nicht im Netzwerk gefunden bzw. LED am S20 leuchtet auch nicht.

    Wie Anfangs erwähnt hatt ich auf dem S20 den ESP-Firmware 1.0.27 installiert dies hat ohne Probleme Funktioniert.

    Wenn ich mit dem ESP-Loader wieder zurück auf ESP 1-0.27 Flashe Funktioniert mein S20 Wieder.

    Warum Funktioniert mein S20 nicht mit der Tasmota 5.14 was muß ich noch machen.

    Vielen Dank

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem beim Flashen von S20 Tasmota Firmware.

    Auf dem Sonoff S20 ist aktuell ESP Firmware Installiert mit ESP-Loader.

    Welcher Sonoff S20

    Firmware-Version 5.1.4

    Betriebssystem die ich benutze Windows
    Programm die zum flashen benutzt wird Arduino und ATOM

    Folgende Fehlermeldung erscheint mit Arduino:

    Arduino: 1.8.5 (Windows 10), Board: "Generic ESP8266 Module, 80 MHz, ck, 26 MHz, 40MHz, QIO, 1M (64K SPIFFS), 2, v2 Lower Memory, Disabled, None, Only Sketch, 115200"

    Build-Optionen wurden verändert, alles wird neu kompiliert

    In file included from C:\Users\Notebook\Desktop\Sonoff\Sonoff-Tasmota-5.14.0\sonoff\sonoff.ino:37:0:

    sketch\sonoff_post.h:41:24: fatal error: esp-knx-ip.h: No such file or directory

    #include <esp-knx-ip.h>

    ^

    compilation terminated.

    exit status 1

    Fehler beim Kompilieren für das Board Generic ESP8266 Module.

    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

    Folgende Fehlermeldung erscheint beim Atom:

    #include <IRsend.h>

    ^

    compilation terminated.

    *** [.pioenvs\sonoff-DE\src\sonoff.ino.cpp.o] Error 1

    [ERROR] Took 10.44 seconds


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir bitte einer helfen kann, ich komme einfach nicht weiter.

    Nach dieser Video bin ich vorgegangen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die lib Datei von der Video Anleitung habe ich eingefügt.


    Danke