Beiträge von Benjamin1707

    Habe bisher das aber als ich es ausprobiert habe hat der interwall nicht funktioniert.
    Also habe den interwall auf 1min gestellt und aktuelle zeit in paar minuten sodass ich es ausprobieren konnte doch es hat sich nach 5 min nichts getan.
    Muss der Interwall einzeln stehen oder ist das so okay? Habe nicht soviel ahnung :D

    Hallo,

    Ich würde gerne eine Zeitschaltung realisieren und zwar will ich Alexa einen Befehl geben wie zum Beispiel "bin bis morgen Mittag weg"

    Dann sollen sich alle Geräte ausschalten (insbesondere die Heizung) soweit so gut das bekomme ich auch noch hin aber ich möchte das die Heizung am nächsten Tag um 10uhr wieder angeht sodass sie nicht die ganze Zeit läuft.

    Im Internet habe ich noch nichts in die Richtung gefunden und bräuchte Hilfe :)

    Hallo!

    Ich habe ein Problem und zwar habe ich das Tutorial

    1zu1 befolgt aber ich bekomme bei dem versuch IO-Broker zu installieren bei dem Befehl


    sudo npm install iobroker --unsafe-perm

    root@raspberrypi:/opt/iobroker# sudo npm install iobroker --unsafe-perm

    sudo: npm: Befehl nicht gefunden


    Ich weiß leider nich was ich falsch gemacht habe. Ich habe es schon bestimmt 5 mal versucht ihn zu installieren (von Anfang an) also SD karte Partitionen aufgelöst und von anfang an versucht aber ich bekomme immer den gleichen Fehler....
    Bitte um Hilfe :)

    Gerade eben das root Passwort geändert.
    Gebe bei login as: root ein
    Gebe bei root@192.168.178.50's password: das Passwort ein und der pi sagt: Access denied
    Ich weiß nicht was ich falsch mache?

    Hallo ich versuche meinen iobroker neu aufzusetzen nachdem ich mein passwort vergessen habe.... Egal mein Problem: ich befolge jedem schritt aus dem Youtube Tutorial aber nach dem ändern des roots passworts kann ich mich nicht als root einloggen im internet hab ich zwar wege gefunden die aber nicht funktionieren. Daher bin ich hier:) hoffe dass mir jemand helfen kann!

    Hallo,

    Ich habe meinen io Broker seit ein paar Tagen und wollte mit meinem Philips hue dimmer/Fernbedienung auch andere smart Home Geräte steuern. Leider hat der Dimmer nur eine Zahl als Output und ist daher relativ unbrauchbar.

    Ich habe schon ein paar Beiträge in anderen Foren gesehen aber verstehe nicht viel davon ausserdem wird immer in ein anderes Unterforum hingewiesen und ist daher schwer zu verstehen.

    Ich habe schon einen Script kopiert der nicht funktioniert. Bekomme immer einen fehler : "error: javascript.0 script.js.Hue_Switch: Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-hue-api"

    Hallo ich wollte mir ein" Smart Home" bauen und dort auf alexa, iobroker und philips hue setzen. Dazu wollte ich mir smarte steckdosen holen um auch LED spots smart zu steuern ich bin kompletter neuling in sachen Löten wie ich es zum beispiel beim sonoff t20 gesehen habe und wollte eine lösung nur mit einem iobroker adapter haben, um nicht einfach ein System zu holen was am ende nicht mit io broker funktioniert. Welches System könnt ihr mir vorschlagen falls es das überhaupt gibt.