Beiträge von D2xU

    Hallo liebe Leute,


    habe jetzt auch erfolgreich den Stick am Raspi3 mit ioBroker am laufen und von Xiaomi sowohl Temperatursensor, als auch einen Tür- und Fensterkontakt eingebunden.


    Allerdings bekomme ich es noch nicht zufriedenstellend gelöst die Sensoren in YAHKA einzubinden.

    Gibt es für den Tür- und Fensterkontakt die Möglichkeit den "True/False"-Wert zu tauschen?

    Den Sonsor habe ich als Typ: "Sensor" und Service-Typ: "Contact-Sensor" eingebunden, ich kann auch in Homekit den Sensor als Tür auswählen, allerdings zeigt Homekit die Tür als offen an, wenn die Sensoren "zusammenliegen", sprich die Tür eigentlich zu sein sollte...


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Lg

    Dennis

    Alles klar, ich versuche mal mein Glück und wenn es mir nicht gelingt, dann suche ich mir Hilfe!

    Danke für die Info!


    P.S.: Ist sonst noch was anders bei den „neuen“ Basics, oder kann ich da einfach die vorh. Anleitungen nehmen?


    Lg

    Dennis

    Ich habe gerade meinen ersten Sonoff-Basic und Touch bekommen, beide leider mit zu aktueller Firmware für SonOTA, sodass ich diese dann Hardwareseitig flashen muss...

    Beim Basic ist mir aufgefallen, dass ich die PIN (GND usw.) erst öffnen müsste um dort Jumperkabel einzustecken, ist das bei den neuen Sonoff-Basic so? Bei den ganzen Tutorials sind da einfach „Löcher“ zum einstecken...

    Hallo liebe 3D-Drucker,


    ich besitze keinen 3D Drucker, daher die Frage ob mir Jemand von Euch die Broadlink- und Alexawandhalterung drucken könnte?

    (Gerne im Raum HH, dann wäre die Abwicklung einfacher)


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hallo liebe Smarthomies,


    ich bin am überlegen eine HiKam S6, als eine Art Türspion, umzufunktionieren. Aufgrund der Befestigungsplatte lässt sich diese, so glaube ich, am einfachsten an der Tür (Hat Fenstereinsätze) befestigen. Solange ich irgendwann (in entfernter Zukunft) eine Visualisierung gebastelt habe möchte ich gerne alle meine Geräte (mittels Yahka-Adapter, wenn er denn mal läuft) über Homekit, als Steuerzentrale, nutzen.


    Hat schon mal Jemand eine HiKam dort eingebunden und kann mir da etwas zu den möglichen Funktionen sagen, welche dann über Homekit nutzbar sind?

    (Also wird die Bewegungserkennung unterstütz etc.?)


    Vielen Dank!

    Hallo liebe SmartHomies,


    ich bin ganz neu in Sachen iOBroker und versuche da gerade mein Smarthome einzurichten und habe mit dem Broadlink und 433mhz-Steckdosen angefangen. Dank der guten Videos von Dennis habe ich es auch geschafft, dass zwei Schalter/Steckdosen über Alexa bereits schaltbar sind, allerdings scheitere ich bei der Einbindung in den Yahka-Adapter, denn bei Änderung der Kategorie ändern sich die einstellbaren Attribute nicht, sodass bei dem Switch "On etc." nicht erscheint...


    Ich hab mal einen Screenshot angehängt...


    schimmer-media.de/index.php?attachment/2891/





    Habe auch schon alle vorhandenen Adapter auf den neusten Stand gebracht und bei dem "Troubleshooting-Guide" auf GitHub kommt immer die Meldung, dass jeweils die neusten Versionen der Datenbanken bereits installiert sind. Ich kann den Adapter auch und Homekit bereits einfügen etc., aber Geräte hinzufügen funktioniert leider nicht so wirklich...


    Ich hoffe Ihr könnt einen Anfänger da weiterhelfen.


    Vielen Dank!

    Alles klar, vielen Dank für die Info!

    Mittlerweile habe ich auch die Sachen über "ALEXA" am laufen, allerdings will das nicht so richtig klappen mit dem Homekit-Adapter, da nach Umstellen der Kategorie auf "Switch" sich die einstellbaren Attribute nicht ändern, also das Attribut "On" erscheint nicht...


    Hat sich erledigt, es lag am IE... Mit Firefox läuft alles problemlos!

    leider Funktioniert bei mir nicht nur mit Switch Einstellung ,ich habe nur Yahka installiert als Adapter muss ich zusätzlich Adapter installieren das Yahka Funktioniert? ich muss dazu sagen das ich noch richtig Anfänger bin .

    Maurizio konntest Du das lösen? Stehe gerade vor dem selben Problem, auch beim Umschalten auf "Switch", oder irgendwas anderes verändern sich die einzustellenden Parameter nicht...

    Hallo,


    ich bin gerade dabei von Homebridge auf iOBroker umzusteigen und habe auch das Grundsystem soweit zum laufen bekommen, allerdings läuft der Cloudadapter zur Zeit nicht, aber das ist jetzt nicht das Problem...

    Ich versuche gerade meinen Broadlink zum laufen zu bringen, bin aber nur über das oben verlinkte Video "gestolpert", allerdings gibt es ja jetzt einen neuen Adapter und hier gelingt es mir nicht die entsprechenden Objekte anzulegen, da "die Datei 00000" nicht da ist, sodass ich kein entsprechendes Objekt machen kann, die Signale "Ein/Aus" habe ich aber schon...


    Gibt es hier irgendwo ein Tutorial? Habe irgendwie nichts aktuelles gefunden.


    Vielen Dank und LG!