Beiträge von Felias

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meine Sonoff S20's Tasmota geflashed und ioBroker gemäß den Videos aufgesetzt. An dieser Stelle vielen Dank für die Mühe!

    Wenn ich die MQTT-Wert konfiguriert habe, sollten diese ja automatisch bei ioBroker unter "Objekte" erscheinen. Tun sie aber leider nicht. Im Log sehe ich folgende Fehlermeldungen:

    Diese Meldung kommt schon nach Einstecken des ersten Adapters...

    Hier die Konfiguration des S20:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2779/

    Username und Passwort stimmen mit der Instanz-Einstellung im ioBroker überein.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    1000 Dank im Voraus!


    EDIT: Nach einem Neustart sind die Fehlermeldungen verschwunden... leider wird der/die Adapter aber trotzdem nicht unter "Objekte" angezeigt :(