Beiträge von Springer

    okay.

    Werde es heute Abend angreifen.

    Hätte da noch eine Frage.

    Ist das evtl. auch ohne Wlan umzusetzen ?

    Könnte da vielleicht Probleme im Keller bekommen.

    Für die Bestellung bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.az-delivery.de.

    (Hoffe ich darf dies hier einfügen, soll keine Werbung sein:/).

    Die sind hier aus Bayern und verkaufen mit Rechnung und so.

    Versand innerhalb von 2 Tagen:)

    Preise finde ich auch human.

    Auf Amazon fand ich in einer Bewertung, dass die DHTs etwas unregelmäßige Werte liefern. Einer empfohl den BME280:?:

    Noch ne schöne Nacht

    Gruß

    Christian

    Hört sich interessant an:).

    Werde mir aber erstmal deinen ersten Vorschlag genauer ansehen.

    Hast du evtl. eine Bezugsquelle ? Einkaufsliste?

    Habe bei Aliexpress schon einige andere Sachen bestellt.

    Wird dann mein erstes konkretes Projekt.

    iobroker ist schon installiert, zum sonoff flashen fehlen mir noch die Kabel (kommen demnächst).

    Hallo SBorg,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    Ich werde mir das alles mal anschauen. Ist für mich Neuland.

    Ist es sinnvoll, die Sache so zu realisieren? Oder doch eine fertige Steuereinheit?

    Würde das aber trotzdem schon gerne probieren.

    Da werden noch einige Fragen von mir kommen.

    Gruß

    Christian

    Hallo zusammen,

    kann man eine Feuchtikeits-Differenzsteuerung über den iobroker realisieren?

    Würde unseren alten Keller gerne über eine Steuerung im Sommer "entfeuchten". Mit welchen Komponeneten könnte man sowas realisieren ?

    Mein Ansatz ist einfach:

    Luftfeuchtigkeit außen niedriger wie innen = Lüfter an

    Luftfeuchtigkeit außen höher ( so 5% differenz zu innen ? ) wie innen = Lüfter aus

    Gibt es hierführ schon eine Lösung mit Skript?

    Bin um sämtliche Infos dankbar.

    (Anfänger)

    Der Text ist jetzt sehr schwer zu verstehen - wenn man einen neuen Sonoff mit ewe-Link verbindet werden doch die Netzwerkwechsel im Hintergrund selbständig durchgeführt und im Netzwerk sichtbar sollte er ja erst sein, wenn alles durchgelaufen ist (inkl. WLAN-PW). Wenn dann alles durchgelaufen ist wird der entsprechende Sonoff in der App angezeigt. Beschreibe bitte noch einmal genauer was geht und was nicht - ist der Sonoff wirklich im Pairing-Mode ?

    Danke für die Antwort.

    Wusste nicht wie ich es schreiben sollte.?(

    Habe es aber jetzt geschaft.

    War ein bedienfehler, hatte zu viel am sonoff gedrückt. Wärend dem Pairing-Mode hatte ich nochmals 5 sec. gedrückt, dann blinkt er dauernd. Da funktionerte es nicht:(.

    Nochmals Danke

    Gruß

    Christian

    Hallo,

    habe eben versucht den sonoff mit der App zu verbinden.

    Geht auch, sehe den sonoff im wlan. Anschließend verbinden mit dem Passwort. Punkt 3. in der App mit dem Heimnetzwerk verbinden (wechsle dann in mein Netzwerk) klappt aber nicht. Besitze eine Fritzbox 6490 Cable. Auch an meinem devolo dlan 500 Wifi (wo einige Geräte verbunden sind) geht auch nichts. Wo ist hier der Fehler? Die Suche läuft immer durch und schreibt mir dann, dass nichts geht?

    Das geht ja schon gut los:(;(.

    Habe es doch auch geschaft, Wlan Steckdosen auf einer anderen APP (e Smart Home) zu konfigurieren. Das war eigentlich der Anstoß, es auzubauen.

    Wollte die Sache eigentlich dann mit dem iobroker anpacken:wacko:.

    Danke für Hilfestellungen

    Gruß

    Christian

    Erstmal Danke für die Infos.

    Dann werde ich mir das mit "Kabel" mal anschauen.

    Somit sitze ich nicht wieder ne Stunde vor dem PC ohne Erfolg.

    Welche Teile benötige ich dafür?

    Lötstation ist da.

    Gruß

    Christian

    Hallo zusammen,

    bin ein "frisches" Mitglied in diesem Forum. Beschäftige mich auch neu mit dem Thema smarthome.

    Habe mir jetzt auch 5 sonoff basic zugelegt. Wollte diese nun laut youtube Video über OTA flashen. Leider zeigte mir mein Netzwerk nur kurz den sonoff an. Nach eingabe vom Passwort blitzte das sonota Fenster kurz auf und war zu. Wollte den Vorgang nun wiederholen, leider ist der sonoff im Netzwerk (Win 10) nicht mehr sichtbar. Hatte es auch wie auf einer anderen Seite angegeben, mit 7 sec. drücken, dann nochmals 7 sec. drücken probiert. Ohne Erfolg. Kann ich über die App ewelink die aktuelle softwareversion sehen, ohne ein automatisches update zu machen?

    Gerät ist neu aus der Schachtel, und hatte noch keinen Verbindung mit der App.