Beiträge von Spevil

    Moin,

    sagt mal gibt es eine Möglichkeit den LED Ring bei den S20 auszuschalten bzw auszubauen/ersetzen?

    Die LED´s leuchten ja ganz schön extrem und ich empfinde das teilweise als störend.

    Daher die Frage ob es dafür irgendwelche Blenden etc gibt.

    Gruß

    Patrick

    Ich hab mich zum ersten mal mit Arduino / Atom probiert aber bekomme beim kompilieren einen Fehler und habe keinen schimmer warum.

    Arduino: 1.8.5 (Windows 10), Board: "Generic ESP8266 Module, 80 MHz, ck, 26 MHz, 40MHz, DIO, 512K (64K SPIFFS), 2, v2 Lower Memory, Disabled, None, Only Sketch, 115200"

    In file included from ........\SONOFF\Sonoff-Tasmota-development\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\sonoff.ino:37:0:

    sketch\sonoff_post.h:41:24: fatal error: esp-knx-ip.h: No such file or directory

    #include <esp-knx-ip.h>

    ^

    compilation terminated.

    exit status 1

    Fehler beim Kompilieren für das Board Generic ESP8266 Module.

    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

    Guten Morgen.

    Ich habe mir 2 Sonoff S20 bestellt, die sollten in den nächsten tagen hier aufschlagen.

    Ich habe gelesen das man ab der Firmware 1.6.0 diese nicht mehr über die Tasmota.exe über "WLAN" flashen kann.

    Ist es denn mit der 1.6.0 möglich diese über "Kabel" zu flashen oder ist das damit auch nicht mehr möglich?

    Alternativ gehen auch Femal Jumper Kabel + Büroklammer als Stift Ersatz. Nicht die schönste Lösung aber bis jetzt habe ich so jeden Sonoff geflasht.

    Kannst du davon evtl mal ein Bild posten?

    Ich bin noch absolut unerfahren was das löten angeht und bin um jede Hilfe dankbar wenn ich das umgehen kann.