Beiträge von FL0

    Hmm... okay, also muss ich sie flashen, damit ich sie z.B. in ioBroker einbinden kann. Sie laufen dann praktisch auf meinem eigenen Server, dem Raspberry pi.

    Ich glaube, so langsam steig ich da durch. Erst vor ein paar Wochen fing ich an, mich mit dem Thema smart home auseinander zu setzen. Vorher beschränkten sich meine gesamten Computerfähigkeiten auf Word und Excel ... aber so langsam wird's.

    ### Alexa sagt "ok", aber macht dann nichts ###

    Hallo,

    frisch angemeldet aber bereits seit einer Woche fleißig am mitlesen. Kurz zu mir: Ich bin absoluter Neuling in Sachen SmartHome. Hatte den Wunsch meine Wohnung komplett über Alex zu steuern und mich etwas erkundigt. Also vor ner Woche Raspberry pi 3, broadlink und Alexa gekauft und dank @SchimmerMediaHD iobroker erfolgreich installiert.

    Nun begann ich vor einer Woche mit dem Projekt: Broatlink mini anlernen und über Alexa ausgeben (habs aber nicht hinbekommen).

    Weil ich teilweise bis Nachts um 2 Uhr am Rechner sitze, rum tüftel und sehr viel lese bin ich schon total übermüdet und gereizt.

    Da ich in Sachen Broadlink nicht weitergekommen bin, nah ich mir ein anderes Projekt vor um auch mal ein Erfolgserlebnis zu haben.

    Xiaomi mi Robot Vacuum 1 erfolgreich eingebunden. Wenn ich unter INSTANZEN bspw. Start klicke, dann startet der Roboter auch. Hab es dann in Cloud.0 eingebunden und mir Alexa verknüpft. Wenn ich jetzt sage: "Alexa, starte Staubsauger" dann antwortet sie mit "Ok" aber es passiert nichts weiter... Woran könnte das liegen?

    Ich habe es (mMn) genau wie im Video gemacht.

    Wäre super, wenn ich hier etwas Unterstützung bekommen könnte...

    Danke im Voraus

    Flo