Beiträge von meisterwerk89

    So jetzt habe ich es mit einer extra Objekt ID so hin wie ich es möchte. Hoffe im TR 064 Ordner löscht er die ID nicht auch wieder.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/391/

    Hallo zusammen. Die Lösung per TR064 lief bei mir leider nie stabil. Gibt es mittlerweile eine Lösung die Anwesenheitserkennung für 2 Smartphones und ifttt umzusetzen? 2 Cloudinstanzen + 2 Ifttt Acounts habe ich bereits. Die Zustände werden zuverlässig erkannt. Und könnte mir nochmal jemand erklären wie ich das genau mit der Hilfsvariable anstallen muss?

    Mein derzeitiges Blockly-Script sieht wie folgt aus:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3515/

    Sorry bin in dem Thema noch ziemlich neu :S

    Gruß Simon

    Hallo liebe IO-Broker-Gemeinde.

    Ich bin gerade dabei meine Hue-Lampen in IO-Broker einzubinden.

    Nun habe ich jeweils für mehrere Lampengruppen "Szenen" erstellt. Zum Teil sind aber die gleichen Lampen in 2 Szenen enthalten.

    Hier am Beispiel "Wohnzimmerlicht" und "Wohnzimmer_Decke". Mit "Wohnzimmer_Decke" möchte ich nur die Deckenlampe steuern können, mit "Wohnzimmerlicht" jedoch alle Lampen im Raum. Nun habe ich aber das Problem das die Szene "Wohnzimmer_Decke" nach dem anschalten direkt wieder aus geht. Vermutlich weil die Werte gleich wieder von den angebunden Lampen aus der Szene "Wohnzimmerlicht" überschrieben werden. :(

    Wie kann ich das überschreiben unterbinden, bzw. was muss ich an meinen Einstellungen anpassen.


    Wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet. :)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3425/

    Das hat mit dem Mainland nix zu tun, alte Mi Home Version laden, Smartphone die Entwickler Tools freischalten, dann mit dem MiToolkit auslesen, das ist schon alles, ach ja, PC sollte sauber laufen und Java installiert haben.

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Perfekt, hat geklappt. Vielen Dank.

    ... anschließend ist ein Update der App auf die neuste Version dann aber wieder möglich, oder?