Beiträge von Timo

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, wie ich eine Bestandslampe in Philips Hue integrieren kann? Die Birnen kann ich nicht austauschen da dies eine LED Lampe mit fest integrierten LEDs ist. Und ein Shelly oder ähnliches kann ich nicht am Lichtschalter einbinden da dieser keinen Neutralleiter besitzt.

    Hat wer ne Idee wie ich das umsetzen kann am liebsten mit Philips Hue oder alternativ auch anders.

    Guten Tag,

    hat jemand von euch der sich bereits sehr stark mit Smartphone (insbesondere "diy" ioBroker) auseinander gesetzt und auch Intresse an einer Website mitzuwirken auf welcher schön dokumentierte Anleitungen für Anfänger stehen (Copy Paste mäßig). Zudem würde ich auch benötigte Produkte dort verlinken um den Einstieg so einfach wie möglich zu machen.

    Mit diesem Projekt würde ich sehr gerne das Thema Smarthome weiter verbreiten auch an Leute die sich bisher nicht aus Unwissenheit dran getraut haben.

    (Hoffe ist hier richtig eingeordnet im Forum ^^)

    MfG