Beiträge von AntiDim

    Bei mehreren Mobilgeräten einfach je einen befehl von IFTTT senden Lassen also zwei Applets einen mit exit der andere mit entered und dann einfach einfach einen Namen senden lassen.

    Also z.b User1_da oder User1_weg und diese werden mit eigenen Datenpunkten ( über Blockly ) kombiniert und schon hat man seine Anwesenheit über IFTTT realisiert.

    Es Reicht wenn man nur eine Cloud instanz hat egal ob pro oder nicht.

    Und Jeder User einen eigenen IFTTT Account.

    Eigentlich ganz einfach und funktioniert besser als alles andere.

    Könntest du bitte bitte ein Beispiel von IFTTT Zeigen wo ich Namen eintragen kann, weil sobald ich meiner Frau mit anmelde bei IFTTT wird mein Zustand überschrieben

    Hiiilfe, ich will so umledigt den Adapter zum laufen bekommen ....
    Leider, leider kriege ich immer nur "First connection failed."
    Nutzername habe ich schon ohne @ und mit .....@gmail.com probiert.
    Genau so mit und ohne den "Email zur Kontowiederherstellung" ich habe kein Ahnung mehr was ich noch machen soll damit es läuft.
    Übrigens "Konto mit der Bestätigung in zwei Schritten schützen" hab ich auch aus ... also theoretisch steht doch nichts im Wege.

    Eventuell sag das hier jemanden was:
    debug sendTo "checkConnection" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.google-sharedlocations.0: false
    debug sendTo "getUsersFromDB" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.google-sharedlocations.0

    Falls es jemanden doch interessiert und das gleiche Problem hat wie ich.

    Das Problem ist, Ich habe eine "Start" View und dort nur Tabs die einen Verweis auf eine andere View haben.

    Sobald ich nur die Richtige View aufrufe ohne meine StartView funktionier es Wunderbar, nur mann muss erst mal drauf kommen.


    Gibt es eventuell andere Tabs mit den die Zustände richtig abgefragt werden? also mit sliderTabs funktioniert das nicht ;)

    {

    "from": "system.adapter.javascript.0",

    "user": "system.user.admin",

    "ts": 1537796494773,

    "common": {

    "name": "Rollo_kinderzimmer_status",

    "role": "variable",

    "type": "boolean"

    },

    "native": {},

    "acl": {

    "object": 1636,

    "owner": "system.user.admin",

    "ownerGroup": "system.group.administrator",

    "state": 1636

    },

    "_id": "javascript.0.Rollo_kinderzimmer_status",

    "type": "state"

    }

    Gefühlt schon alle ausprobiert. Ich habe jetzt am Anfang Wert als Text ausgegeben wo natürlich nach Aktualisieren "null" steht. Anschließend einfaches Widget.


    Nach dem ich Widget anklicke kriegt er dann richtiges Wert und alles ist richtig.(Bild test2.png)


    p.s die Skripte die oben auf Buttons hängen werden richtig ausgeführt obwohl es in Vis null steht.


    also das Problem hab ich nur in der Darstellung

    Folgendes Problem:

    1) Datenpunkte anlegen z.B für jedes Zimmer ein Datenpunkt. Standardwert = false

    So weit so gut, es wird auch so unter Objekte angezeigt.


    2) In der Vis habe ich dann für jeden Datenpunkt einen Schalter erstellt.

    So kann ich jetzt aussuchen in welchen Zimmer die Rollläden zu bzw. auf gehen sollen.


    Es funktioniert wie gedacht.


    Nun aber wenn ich Browser Aktualisiere zeigt die Vis alle Datenpunkte als "null" obwohl unter Objekte alle Datenpunkte richtigen Zustand stehen haben.

    Was könnte ich falsch gemacht haben.

    Solange mein Drucker Unterwegs ist, frage ich mich wo ihn aufbauen soll...

    Welche Umgebungstemperatur ist die optimale für 3D-Druck ?


    In meinen Fall hab ich 3 Raume zur Verfügung:

    1) Garage --> so ziemlich immer Kühl

    2)Wohnraum --> Normal

    3) Heizungsraum --> immer zu warm

    Hat da jemand schon Erfahrung ?

    Vielen dank mittlerweile bin ich so weit und es funktioniert. Nur noch eine Kleinigkeit hätte ich.

    Der schaltet von selbst mal CH1 = ON dann nach paar Minuten wieder OFF, dann mal CH2 = ON und wieder aus.

    Hattet Ihr schon mal so ein verhalten ?

    (Sonoff-Tasmota 5.14.0)


    Auszug aus der Console:

    Ah so tief in Materien wollte ich auch nicht gehen.

    Ich dachte daraus könnte man einen schönen Projekt erstellen. Der verschiedene Elemente/Einheiten so wie Drucker, Sonoff, und die Kamera miteinander kommunizieren lässt über ioBroker.

    Es sollte nur ein Leitfaden werden wenn man auch für Irgendwelche andere Dinger benutzen will. Von mir aus Blume abfotografieren und bewässern so wie in Video:

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw0I2JQl4VPRFYi_lMMD33fR